Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter "Eigenbau"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Absintheur" data-source="post: 515644" data-attributes="member: 11569"><p>Hallo Koi-Freunde, </p><p></p><p>als ziemlicher Koi-Neuling (allerdings nicht ganz ohne Erfahrung) habe ich mich bis hierhin "vorgearbeitet". :study: </p><p></p><p>Mein Frau und ich haben im Dezember ein Haus gekauft, zu dem auch ein Koi-Teich gehört. Der Teich hat ca. 11-12m³ und ist mit 8 :fisch: bis ca. 50cm besetzt.</p><p>Als Filteranlage steht dort eine 500ltr Regentonne mit Filtermatte oben und Lavasteinchen unten (und 1 leere Tonne als Reserve) , welche in der kalten Jahreszeit allerdings außer Betrieb gesetzt wurde. Auch befindet sich die Anlage in einem etwas "unansehnlichen" Zustand....naja. :? </p><p>Ich würde jetzt gern ein neues Filtersystem aufbauen und diese 2 Tonnen vielleicht sogar nochmal wieder verwenden (zu große Filter gibt's ja nicht. ;-).......</p><p>Ins Auge gefasst habe ich bisher:</p><p>-10000m³ Pumpe (z.B. SunSun NEO1000B)</p><p>-UVC Klärer</p><p>-AquaForte CSII</p><p>-1te Tonne mit Helix (bewegt)</p><p>-2te Tonne mit fein Filter-(Japan)matten</p><p></p><p>Auch wenn ich weis, dass, wenn man 3 Leute fragt, man mindesten 4 Meinungen bekommt :wink: .............</p><p>würde uns die Meinung der Erfahrenen Koi-Liebhaber doch interessieren. </p><p></p><p>Wie seht Ihr die Planung?</p><p>Für eure Postings schon im Voraus vielen Dank.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Absintheur, post: 515644, member: 11569"] Hallo Koi-Freunde, als ziemlicher Koi-Neuling (allerdings nicht ganz ohne Erfahrung) habe ich mich bis hierhin "vorgearbeitet". :study: Mein Frau und ich haben im Dezember ein Haus gekauft, zu dem auch ein Koi-Teich gehört. Der Teich hat ca. 11-12m³ und ist mit 8 :fisch: bis ca. 50cm besetzt. Als Filteranlage steht dort eine 500ltr Regentonne mit Filtermatte oben und Lavasteinchen unten (und 1 leere Tonne als Reserve) , welche in der kalten Jahreszeit allerdings außer Betrieb gesetzt wurde. Auch befindet sich die Anlage in einem etwas "unansehnlichen" Zustand....naja. :? Ich würde jetzt gern ein neues Filtersystem aufbauen und diese 2 Tonnen vielleicht sogar nochmal wieder verwenden (zu große Filter gibt's ja nicht. ;-)....... Ins Auge gefasst habe ich bisher: -10000m³ Pumpe (z.B. SunSun NEO1000B) -UVC Klärer -AquaForte CSII -1te Tonne mit Helix (bewegt) -2te Tonne mit fein Filter-(Japan)matten Auch wenn ich weis, dass, wenn man 3 Leute fragt, man mindesten 4 Meinungen bekommt :wink: ............. würde uns die Meinung der Erfahrenen Koi-Liebhaber doch interessieren. Wie seht Ihr die Planung? Für eure Postings schon im Voraus vielen Dank. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter "Eigenbau"
Oben