Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cmyk" data-source="post: 574703" data-attributes="member: 6139"><p>Ich an Deiner Stelle würde mir erstmal reiflich überlegen ob ich wirklich unbedingt Koi halten will und ob Dein Teich im Ist-Zustand dafür geeignet ist </p><p></p><p>Dann würde ich mich über die notwendigen Bedingungen schlau machen (Bodenabläufe, Skimmer, Umwälzrate, Stromkosten, Futterkosten, Kosten für notwendigen regelmäßigen Wasserwechsel usw.)</p><p>Koi geben in der Regel recht grosse Fische deren Stoffwechselendprodukte analog der Grösse ist, Stichwort "Unterwasserschweine".</p><p></p><p>Lese Dich hier ein bisschen ein, genügend Lesestoff ist vorhanden. Dann überschlage Dein Budget um den Teich entsprechend aus/nachzurüsten.</p><p>Und an die monatlichen Folgekosten denken, die sind nämlich nicht zu verachten.</p><p>Hast Du Minimum 80-100 Euro übrig, monatlich?</p><p></p><p>Einen "üblichen" Goldfischteich mit Koi zu besetzen wird nix und macht auch keinen Spass. Also, richtig oder gar nicht, meine Meinung.</p><p>Dann lieber doch mit Goldfischen oder Shubunkin leben.</p><p></p><p>Ansonsten schmeißt Du nur Geld zum Fenster raus.</p><p></p><p>P.S. Und der Filter den Du Dir angesehen hast ist Kindergarten...</p><p></p><p>schöne Grüsse</p><p>Holger</p><p>Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cmyk, post: 574703, member: 6139"] Ich an Deiner Stelle würde mir erstmal reiflich überlegen ob ich wirklich unbedingt Koi halten will und ob Dein Teich im Ist-Zustand dafür geeignet ist Dann würde ich mich über die notwendigen Bedingungen schlau machen (Bodenabläufe, Skimmer, Umwälzrate, Stromkosten, Futterkosten, Kosten für notwendigen regelmäßigen Wasserwechsel usw.) Koi geben in der Regel recht grosse Fische deren Stoffwechselendprodukte analog der Grösse ist, Stichwort "Unterwasserschweine". Lese Dich hier ein bisschen ein, genügend Lesestoff ist vorhanden. Dann überschlage Dein Budget um den Teich entsprechend aus/nachzurüsten. Und an die monatlichen Folgekosten denken, die sind nämlich nicht zu verachten. Hast Du Minimum 80-100 Euro übrig, monatlich? Einen "üblichen" Goldfischteich mit Koi zu besetzen wird nix und macht auch keinen Spass. Also, richtig oder gar nicht, meine Meinung. Dann lieber doch mit Goldfischen oder Shubunkin leben. Ansonsten schmeißt Du nur Geld zum Fenster raus. P.S. Und der Filter den Du Dir angesehen hast ist Kindergarten... schöne Grüsse Holger Holger [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter gesucht
Oben