Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter Modifizieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 112624" data-attributes="member: 1023"><p>Hallo Dieter auch von mit ein Willkommen. Du wirst mich wahrscheinlich gleich für meinen Vorschlag hassen, aber sei es drum.</p><p></p><p>1. Teich leer pumpen und min. 2 BA's einbauen. Die Folie sollte noch weich genug sein, dass sie das mitmacht. In dem Zusammenhang kannst du auch die Ränder korrigieren.</p><p></p><p>2. Filter auf Schwerkraft umrüsten, und ne bessere Vorfilterung planen als die "Regentonne". Ich würde hier zu nem selbstgemauerten Absatzbecken mit SiFi tendieren, denn bei den meisten Spaltsieben, welche ich kenne ist bei 20.000l/h Schluss.</p><p></p><p>3. Den Rohrquerschnitt erhöhen. D.h. die 110er Rohre raus und durch die 160er oder 250er ersetzen. Bekommt man im Baustoffhandel ohne Probleme.</p><p></p><p>4. Die Rohrpumpe in eine Pumpenkammer am Ende und das Wasser durch Flansche wieder in den Teich einleiten. Von der PK mit nem 250er Rohr weg und dann auf 4-5 110er Flansche verteilen.</p><p></p><p>Ich weiß das ist ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich.</p><p></p><p>Ansonsten eine schöne Anlage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 112624, member: 1023"] Hallo Dieter auch von mit ein Willkommen. Du wirst mich wahrscheinlich gleich für meinen Vorschlag hassen, aber sei es drum. 1. Teich leer pumpen und min. 2 BA's einbauen. Die Folie sollte noch weich genug sein, dass sie das mitmacht. In dem Zusammenhang kannst du auch die Ränder korrigieren. 2. Filter auf Schwerkraft umrüsten, und ne bessere Vorfilterung planen als die "Regentonne". Ich würde hier zu nem selbstgemauerten Absatzbecken mit SiFi tendieren, denn bei den meisten Spaltsieben, welche ich kenne ist bei 20.000l/h Schluss. 3. Den Rohrquerschnitt erhöhen. D.h. die 110er Rohre raus und durch die 160er oder 250er ersetzen. Bekommt man im Baustoffhandel ohne Probleme. 4. Die Rohrpumpe in eine Pumpenkammer am Ende und das Wasser durch Flansche wieder in den Teich einleiten. Von der PK mit nem 250er Rohr weg und dann auf 4-5 110er Flansche verteilen. Ich weiß das ist ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Ansonsten eine schöne Anlage. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter Modifizieren
Oben