Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter selber bauen für 12 000 Liter Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 292732" data-attributes="member: 3280"><p>Hallo,</p><p>wirklich schade - so ein schöner Teich und keinerlei BA.</p><p>Ich glaube das auf die Dauer doch Probleme auftreten werden.</p><p>Zur Filtertechnik:</p><p>Ich würde ein feineres und größeres Bogensieb einsetzen, bedingt durch den fehlenden BA sollte mehr Wasser umgewälzt werden als üblich - Du mußt halt richtig Bewegung in den Teich bekommen damit sich nichts absetzt. Eventuell sogar eine zusätzliche Strömungspumpe einbauen.</p><p>Mit den Fässern machst Du dir zuviel Gedanken. Bogensieb und einige große Fässer mit Up-Flow und gut - die Menge Helix in eienr kleinen Tone ist viel zu viel.</p><p>.... und nun die wichtigste Frage " ich lese nirgends etwas über das Teichvolumen " , daß ist sehr wichtig zur Berechnung - auch für die UVC Leistung.</p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 292732, member: 3280"] Hallo, wirklich schade - so ein schöner Teich und keinerlei BA. Ich glaube das auf die Dauer doch Probleme auftreten werden. Zur Filtertechnik: Ich würde ein feineres und größeres Bogensieb einsetzen, bedingt durch den fehlenden BA sollte mehr Wasser umgewälzt werden als üblich - Du mußt halt richtig Bewegung in den Teich bekommen damit sich nichts absetzt. Eventuell sogar eine zusätzliche Strömungspumpe einbauen. Mit den Fässern machst Du dir zuviel Gedanken. Bogensieb und einige große Fässer mit Up-Flow und gut - die Menge Helix in eienr kleinen Tone ist viel zu viel. .... und nun die wichtigste Frage " ich lese nirgends etwas über das Teichvolumen " , daß ist sehr wichtig zur Berechnung - auch für die UVC Leistung. Gruß Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter selber bauen für 12 000 Liter Teich
Oben