Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter selber bauen für 12 000 Liter Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Melchior" data-source="post: 292755" data-attributes="member: 7680"><p>Hallo Dirk, danke schonmal für deine Antwort! </p><p></p><p>Stimmt ich habe das Teichvolumen nur in der Überschrift genannt. Also es sind 12.000 Liter Ich hab mir schon gedacht, dass 300 Mikron etwas groß ist. Gibt es denn günstige Bogensiebe mit 250 bzw. 200 Mikron? Hat vielleicht jemand einen Link? Das Bogensieb sollte nicht zu teuer sein, da ich Student bin.</p><p></p><p>Ich hab heute nochmal ganz viel gelesen und hab sehr oft gehört, dass eine eckige Tonne für Hel-x nicht optimal ist Stichwort " tote Ecken". Und ich hab ganz vergessen, dass ich die erste Tonne mit Bürsten füllen will. Und könnte ich auch nicht einfach einen kleinen IBC Container mit 640 Litern anstelle von den zwei andern Tonnen nehmen? Also ich hatte mir dass so gedacht:</p><p></p><p>Erst UVC, dann Bogensieb. Dann Bodeneinlauf tangential in runde 210l Tonne mit Bürsten. Und anschließend einfach kleiner IBC Container mit 200l Hel-x bewegt mit kleinem Kompressor. Das sollte doch immer noch sehr großzügig bemessen sein oder?</p><p></p><p>Und was meinst du mit : Auf die Dauer doch Probleme auftreten?</p><p></p><p>liebe Grüße Melchior</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Melchior, post: 292755, member: 7680"] Hallo Dirk, danke schonmal für deine Antwort! Stimmt ich habe das Teichvolumen nur in der Überschrift genannt. Also es sind 12.000 Liter Ich hab mir schon gedacht, dass 300 Mikron etwas groß ist. Gibt es denn günstige Bogensiebe mit 250 bzw. 200 Mikron? Hat vielleicht jemand einen Link? Das Bogensieb sollte nicht zu teuer sein, da ich Student bin. Ich hab heute nochmal ganz viel gelesen und hab sehr oft gehört, dass eine eckige Tonne für Hel-x nicht optimal ist Stichwort " tote Ecken". Und ich hab ganz vergessen, dass ich die erste Tonne mit Bürsten füllen will. Und könnte ich auch nicht einfach einen kleinen IBC Container mit 640 Litern anstelle von den zwei andern Tonnen nehmen? Also ich hatte mir dass so gedacht: Erst UVC, dann Bogensieb. Dann Bodeneinlauf tangential in runde 210l Tonne mit Bürsten. Und anschließend einfach kleiner IBC Container mit 200l Hel-x bewegt mit kleinem Kompressor. Das sollte doch immer noch sehr großzügig bemessen sein oder? Und was meinst du mit : Auf die Dauer doch Probleme auftreten? liebe Grüße Melchior [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter selber bauen für 12 000 Liter Teich
Oben