Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi-Syke" data-source="post: 239872" data-attributes="member: 5908"><p>@Extrem</p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>genau diese Filteranlage wollte ich mir auch bauen.</p><p>Habe mir auch vorher die Preise angeschaut und gedacht das ist preislich nicht ganz so abgehoben.</p><p></p><p>Die Nachteile hat Koikoi0 ja schon aufgeführt, so daß ich auf diese nicht mehr eingehen muss.</p><p></p><p>Als Alternative habe ich mir nun eine Filteranlage aus 4 IBC's gebaut.</p><p>Vorteile:</p><p></p><p>4000l Wasservolumen statt 1200l</p><p>Ablaufhähne vorhanden</p><p>keine Filterbürsten, Filterwürfel und Schaumstoffmatten </p><p>- dafür Hel-X und Japanmatten</p><p></p><p>vor den IBC's natürlich noch UVC und CSII </p><p></p><p>Preislich: kommt darauf an wo du die Teile kaufst,</p><p>4 IBC's 150.- Euro inkl. Lieferung </p><p>Hel-X 400l 12er für 240.- Euro</p><p>4 Japanmatten 120 x 100 cm 120.- Euro</p><p>CSII 140.- (gebraucht ebay)</p><p></p><p>dann brauchst du noch Rohrdurchführungen + Rohre ca. 80 - 90 Euro.</p><p></p><p>UVC + Pumpe ist bei dem Preis v. teichfilter.eu ja auch nicht mit dabei.</p><p></p><p>Bei Interesse kannst du auch gerne mal vorbeikommen und es dir ansehen .</p><p></p><p>mfg</p><p></p><p>andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Syke, post: 239872, member: 5908"] @Extrem Hallo, genau diese Filteranlage wollte ich mir auch bauen. Habe mir auch vorher die Preise angeschaut und gedacht das ist preislich nicht ganz so abgehoben. Die Nachteile hat Koikoi0 ja schon aufgeführt, so daß ich auf diese nicht mehr eingehen muss. Als Alternative habe ich mir nun eine Filteranlage aus 4 IBC's gebaut. Vorteile: 4000l Wasservolumen statt 1200l Ablaufhähne vorhanden keine Filterbürsten, Filterwürfel und Schaumstoffmatten - dafür Hel-X und Japanmatten vor den IBC's natürlich noch UVC und CSII Preislich: kommt darauf an wo du die Teile kaufst, 4 IBC's 150.- Euro inkl. Lieferung Hel-X 400l 12er für 240.- Euro 4 Japanmatten 120 x 100 cm 120.- Euro CSII 140.- (gebraucht ebay) dann brauchst du noch Rohrdurchführungen + Rohre ca. 80 - 90 Euro. UVC + Pumpe ist bei dem Preis v. teichfilter.eu ja auch nicht mit dabei. Bei Interesse kannst du auch gerne mal vorbeikommen und es dir ansehen . mfg andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichfilter
Oben