Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="stumpjumper76" data-source="post: 441970" data-attributes="member: 10177"><p>Hallo Liebe Koi Gemeinde</p><p></p><p>Ich hab folgendes kleineres Problem das ich gern ändern würde:</p><p></p><p>Stand 2011 Teich Volumen ca 8000 Liter</p><p></p><p>Stand 2012 Teich Volumen ca 16-18000 Liter</p><p></p><p>Ich habe ein Bachlauf. Mein Grundstück ist leicht abschüssig. Grundstücksbedingt kann ich nur Filter betreiben die gepumpt sind. 2012 hab ich dann einen 2 Tonnen Filter gebaut mit Bofitec Vorfilter 42 Watt Amalgam Tauch UVC . Mein Wasser ist sehr klar hat keine Schwebstoffe. Mein Problem wo ich aber habe ist das von der Teichoberfläche bis Bofitec Pumpoberfläche ca 2,20 Höhenunterschied ist durch die Tonnen da diese ja auch so hoch sind zum Filter und dann in den Bachlauf. Dadurch verschenke ich natürlich sehr viel flow. Die Frage ist soll ich was ändern da das Wasser ja sauber und klar ist oder es lassen wie es ist. Ich denke etwas mehr flow ist immer gut und ich verschenk halt viel. Laut Pumpenkennlinie bringen 0,5 Meter ca 1200 Liter mehr in der Stunde. Einbudeln geht nicht da dort einige Bäume stehen und man keine chance hat wegen den Wurzeln. Einzige Möglichkeit wäre niedrigere Behälter wie die Tonnen. Gibt es behälter die nur 0,5m hoch sind. Breite wäre mir egal da ich schon dann ein Filtervolumen von mindestens 600 Litern wie jetzt haben möchte. Bezahlbar sollte das ganze auch sein.</p><p></p><p>Ich freu mich schon auf Antworten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stumpjumper76, post: 441970, member: 10177"] Hallo Liebe Koi Gemeinde Ich hab folgendes kleineres Problem das ich gern ändern würde: Stand 2011 Teich Volumen ca 8000 Liter Stand 2012 Teich Volumen ca 16-18000 Liter Ich habe ein Bachlauf. Mein Grundstück ist leicht abschüssig. Grundstücksbedingt kann ich nur Filter betreiben die gepumpt sind. 2012 hab ich dann einen 2 Tonnen Filter gebaut mit Bofitec Vorfilter 42 Watt Amalgam Tauch UVC . Mein Wasser ist sehr klar hat keine Schwebstoffe. Mein Problem wo ich aber habe ist das von der Teichoberfläche bis Bofitec Pumpoberfläche ca 2,20 Höhenunterschied ist durch die Tonnen da diese ja auch so hoch sind zum Filter und dann in den Bachlauf. Dadurch verschenke ich natürlich sehr viel flow. Die Frage ist soll ich was ändern da das Wasser ja sauber und klar ist oder es lassen wie es ist. Ich denke etwas mehr flow ist immer gut und ich verschenk halt viel. Laut Pumpenkennlinie bringen 0,5 Meter ca 1200 Liter mehr in der Stunde. Einbudeln geht nicht da dort einige Bäume stehen und man keine chance hat wegen den Wurzeln. Einzige Möglichkeit wäre niedrigere Behälter wie die Tonnen. Gibt es behälter die nur 0,5m hoch sind. Breite wäre mir egal da ich schon dann ein Filtervolumen von mindestens 600 Litern wie jetzt haben möchte. Bezahlbar sollte das ganze auch sein. Ich freu mich schon auf Antworten. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilter
Oben