Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilterbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 424847" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich weiss zwar nicht welches Spaltsieb du nehmen möchtest, deswegen meine Erfahrung mit meinem Ultrasieve III.</p><p>Dort kannst du Grobschmutz von 300 bis 200 my filtern, aber nicht weniger und alles was kleiner ist kommt dann in den restlichen Teil deines Filters und das ist eine ganze Menge. </p><p>Ich hatte nach dem USIII einen Beadfilter, den ich mehrfach die Woche spülen mußte und dort kam kein sauberes Wasser heraus. </p><p>Dieses schmutzige Wasser (weniger 200my) muß noch feingefiltert werden, und das machen Bürsten ganzg gut und setzen nicht gleich deine Japanmatte zu.</p><p></p><p>Jetzt habe ich einen Trommler mit 64my Filterung, dort kommt gleich der Grob- und Feinschmutz aus dem System. Und dieses schon saubere Wasser kommt in die Biokammer mit dem Helix.</p><p></p><p>Bei dir kommt noch hinzu, da du ja wohl dein Filtersystem als gepumpt betreibst, wird die Pumpe im Teich schon den groben Dreck zerkleinern.</p><p></p><p>An deiner Stelle überlege vielleicht über ein anderes System nachzudenken, wie Vliesfilter mit Biokammer. Filtert dir deinen Teich über Jahre immer klar und du benötigst nicht soviel Platz.</p><p>Derzeit werden einige als gebraucht angeboten.</p><p></p><p>Gruß Hartmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 424847, member: 8251"] Hallo, ich weiss zwar nicht welches Spaltsieb du nehmen möchtest, deswegen meine Erfahrung mit meinem Ultrasieve III. Dort kannst du Grobschmutz von 300 bis 200 my filtern, aber nicht weniger und alles was kleiner ist kommt dann in den restlichen Teil deines Filters und das ist eine ganze Menge. Ich hatte nach dem USIII einen Beadfilter, den ich mehrfach die Woche spülen mußte und dort kam kein sauberes Wasser heraus. Dieses schmutzige Wasser (weniger 200my) muß noch feingefiltert werden, und das machen Bürsten ganzg gut und setzen nicht gleich deine Japanmatte zu. Jetzt habe ich einen Trommler mit 64my Filterung, dort kommt gleich der Grob- und Feinschmutz aus dem System. Und dieses schon saubere Wasser kommt in die Biokammer mit dem Helix. Bei dir kommt noch hinzu, da du ja wohl dein Filtersystem als gepumpt betreibst, wird die Pumpe im Teich schon den groben Dreck zerkleinern. An deiner Stelle überlege vielleicht über ein anderes System nachzudenken, wie Vliesfilter mit Biokammer. Filtert dir deinen Teich über Jahre immer klar und du benötigst nicht soviel Platz. Derzeit werden einige als gebraucht angeboten. Gruß Hartmut [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichfilterbau
Oben