Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichfiltersystem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bastati" data-source="post: 640956" data-attributes="member: 13045"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich möchte bei einem Freund einen Filter für seinen Naturteich verbauen. Momentan ist sein Teich (komplett mit Lehmboden und ohne Folie) sehr dreckig und man erkennt / sieht nie einen Koi.</p><p>Deshalb habe ich ihm angeboten einen Filter einzubauen, damit das Wasser möglicherweise besser wird.</p><p>Zum Teich:</p><p>Der Teich hat ca. 70 kbm und liegt in einem sehr großen Garten mit etwas Laubfall. Besatz sind seit diesem Jahr ca. 10-15 Kois.</p><p>Meine Idee war es - einen skimmer und zwei Rohre (auf mittlerer Höhe) anzubringen und dann per Schwerkraft in einen 3m langen Bürstenfilter (selber gebaut) zu bringen. Dann in eine Pumpenkammer (UV Lampe rein?!)</p><p>Von da aus mit 2 Pumpen in eine Genesis Biokammer und von da aus langsam wieder in den Teich über 2-3 Ausgänge (damit nichts hochgewirbelt wird). Klappt das so?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastati, post: 640956, member: 13045"] Hallo, Ich möchte bei einem Freund einen Filter für seinen Naturteich verbauen. Momentan ist sein Teich (komplett mit Lehmboden und ohne Folie) sehr dreckig und man erkennt / sieht nie einen Koi. Deshalb habe ich ihm angeboten einen Filter einzubauen, damit das Wasser möglicherweise besser wird. Zum Teich: Der Teich hat ca. 70 kbm und liegt in einem sehr großen Garten mit etwas Laubfall. Besatz sind seit diesem Jahr ca. 10-15 Kois. Meine Idee war es - einen skimmer und zwei Rohre (auf mittlerer Höhe) anzubringen und dann per Schwerkraft in einen 3m langen Bürstenfilter (selber gebaut) zu bringen. Dann in eine Pumpenkammer (UV Lampe rein?!) Von da aus mit 2 Pumpen in eine Genesis Biokammer und von da aus langsam wieder in den Teich über 2-3 Ausgänge (damit nichts hochgewirbelt wird). Klappt das so? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichfiltersystem
Oben