Teichfolie FALTEN

Chriss122

Mitglied
Hallo,
Mein Teich ist fertig usw.
Aber ich habe etwas größere Falten in der Folie die mich ein bischen stören.
Gibt es noch eine möglichkeit sie rauszubekommen ???.
Obwohl ich sagen muss das es den Fischen gefällt und ich sie ungerne wegmachen möchte weil sich dort in den Ritzen gut Algen bilden und sie dort immer essen finden suchen usw. was auch eine gute Versteckmöglichkeit bietet :>.
Aber leider behindert es meine strömung ein wenig und mein Stör kann auch nicht ganz oben schwimmen durch die Falten.

MFG Chriss

Hallo Chriss,
wenn das Wasser schon im Teich ist, so wie Du schreibst, dann hast Du keine Chance mehr, größerse Falten weg zu bringen.
In den Falten bilden sich aber auch Gammelecken, die eine nicht gerade gute Wirkung auf die Wasserwerte haben können. :roll:

Hi ,

was hast du außer dem Stör für Fische drin ?

Aus welchem Material ist die Folie ?

Bei nem 3000 l Teich ergeben sich immer sehr viele Falten.

Je größer ein Teich desto weniger Falten auf die Fläche gerechnet natürlich.

Liebe Grüße Sasi

fishnet schrieb:
Hi ,

was hast du außer dem Stör für Fische drin ?

Aus welchem Material ist die Folie ?

Bei nem 3000 l Teich ergeben sich immer sehr viele Falten.

Je größer ein Teich desto weniger Falten auf die Fläche gerechnet natürlich.

Liebe Grüße Sasi
Hast eine Null vergessen,es sind 30ooo L.

Hallo, ich habe auch noch zwei größere falten bei mir im teich. Den Fischen gefällt das bisher noch seehr gut ;D Also habe ich mich gerade der gammelstellen wegen dazu entschlossen einfach einmal im monat mit nem teichsauger die Falten zu reinigen. Das müsste bei dir auch machbar sein :D

MFG

Hallo Chriss,

Aber ich habe etwas größere Falten in der Folie die mich ein bischen stören.

Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach sinnvoll ein paar Euro mehr zu investieren (erst recht, wenn man neu baut) und einen Fachman für's Folienverlegen hinzu zieht.

Es erspart Dir im nachhinein viel Ärger und evtl nach höhere Kosten :wink:

Gruß
Wolfgang

Oben