Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichgröße/Tiefe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Guido2" data-source="post: 391271" data-attributes="member: 9472"><p>Hallo,</p><p>Ich möchte mir gerne einen Teich bauen. Dazu habe ich mir schon einmal die Materialien angeschaut. Für den Boden habe ich <a href="http://teichfolienshop.daedler.de/" target="_blank">Teichfolie von teichfolienshop.daedler.de</a> gefunden. Ich dachte nämlich, dass Teichfolie = Teichfolie ist. Aber wenn ich auf der Webseite verschiedene Größen eingebe, schlägt er mir unterschiedliche Materialien und Dicken vor. Ich glaube die Grenze zwischen dünner und dicker Folie lag bei 1,5 m Tiefe. Und die dicke Folie ist deutlich teurer als die dünne. Nun überlege ich den Teich dementsprechend kleiner zu halten, damit sich die Kosten im Rahmen halten.</p><p>Und jetzt die Frage: brauche ich wie vorgeschlagen dickere Folie für einen tiefen Teich? Und welches Material ist hierbei zu empfehlen (siehe Webseite)?</p><p>Außerdem wollte ich den Teich grob in 2x2 m groß haben. Reicht das für ca. fünf Fische in der Größe von ca. 20 cm oder ist das nochmal abhängig von der Fischart? Habe mich nämlich noch nicht entschieden.</p><p>Puh, viele Fragen und hoffentlich bekomme ich auch ein paar Antworten.</p><p>Grüße Guido</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guido2, post: 391271, member: 9472"] Hallo, Ich möchte mir gerne einen Teich bauen. Dazu habe ich mir schon einmal die Materialien angeschaut. Für den Boden habe ich [url=http://teichfolienshop.daedler.de/]Teichfolie von teichfolienshop.daedler.de[/url] gefunden. Ich dachte nämlich, dass Teichfolie = Teichfolie ist. Aber wenn ich auf der Webseite verschiedene Größen eingebe, schlägt er mir unterschiedliche Materialien und Dicken vor. Ich glaube die Grenze zwischen dünner und dicker Folie lag bei 1,5 m Tiefe. Und die dicke Folie ist deutlich teurer als die dünne. Nun überlege ich den Teich dementsprechend kleiner zu halten, damit sich die Kosten im Rahmen halten. Und jetzt die Frage: brauche ich wie vorgeschlagen dickere Folie für einen tiefen Teich? Und welches Material ist hierbei zu empfehlen (siehe Webseite)? Außerdem wollte ich den Teich grob in 2x2 m groß haben. Reicht das für ca. fünf Fische in der Größe von ca. 20 cm oder ist das nochmal abhängig von der Fischart? Habe mich nämlich noch nicht entschieden. Puh, viele Fragen und hoffentlich bekomme ich auch ein paar Antworten. Grüße Guido [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichgröße/Tiefe
Oben