Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichgröße und Filter und Besatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Leeman" data-source="post: 693574" data-attributes="member: 18985"><p>Danke.</p><p>Ja der Biosmart hat 50 mm.</p><p>Der Bürstenfilter hat 63 mm mir der DM Vario s2200 Pumpe regelbar.</p><p>Die soll bei 30% 12000 Liter und bei 100% 25000 Liter bringen.</p><p>Laut Hersteller kann ich locker 15000 Liter pro h durch den Bürstenfilter laufen lassen.</p><p>Ich werde das mal testen was die Pumpe wirklich bringt.Habe ne 1000 Liter Tonne.Da halte ich den Schlauch mal rein und erfasse die Zeit bis die voll ist bei verschieden % Angaben Einstellungen.</p><p>Werde jetzt noch den Rest Steine legen und etwas Schilf und 2 Seerosen einbauen.</p><p>Ich hoffe das die 17 Kubikmeter bei dem Fischbesatz und den beiden laufenden Filtern reichen für ne gute Wasserqualität mit den Pflanzen.</p><p>Habe die UV Lampe beim Biosmart von 36 Watt auf 55 erhöht.</p><p>Der Teich ist auch nicht ganz voll.</p><p>Denke wenn der ganz voll ist sind 19 Kubikmeter.Habe auch mal ein Photo angehangen von dem Futter was ich fütter.Hoffe das ist ok.</p><p>Habe den Teich vor einem Jahr gebaut.Da hatte er 9 Kubik und jetzt nochmal alles neu gemacht tiefer breiter und länger und ihn verdoppelt weil ich falsch beraten wurde.Jetzt noch den Bürstenfilter dazu eingebaut.</p><p>Bin noch nicht so erfahren habe mir aber größte Mühe gegeben und denke dass der Teich jetzt schön und Koigerecht angelegt ist.Ich weiß größer geht immer aber ich habe Kinder und Hunde und konnte ihn nicht noch größer machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leeman, post: 693574, member: 18985"] Danke. Ja der Biosmart hat 50 mm. Der Bürstenfilter hat 63 mm mir der DM Vario s2200 Pumpe regelbar. Die soll bei 30% 12000 Liter und bei 100% 25000 Liter bringen. Laut Hersteller kann ich locker 15000 Liter pro h durch den Bürstenfilter laufen lassen. Ich werde das mal testen was die Pumpe wirklich bringt.Habe ne 1000 Liter Tonne.Da halte ich den Schlauch mal rein und erfasse die Zeit bis die voll ist bei verschieden % Angaben Einstellungen. Werde jetzt noch den Rest Steine legen und etwas Schilf und 2 Seerosen einbauen. Ich hoffe das die 17 Kubikmeter bei dem Fischbesatz und den beiden laufenden Filtern reichen für ne gute Wasserqualität mit den Pflanzen. Habe die UV Lampe beim Biosmart von 36 Watt auf 55 erhöht. Der Teich ist auch nicht ganz voll. Denke wenn der ganz voll ist sind 19 Kubikmeter.Habe auch mal ein Photo angehangen von dem Futter was ich fütter.Hoffe das ist ok. Habe den Teich vor einem Jahr gebaut.Da hatte er 9 Kubik und jetzt nochmal alles neu gemacht tiefer breiter und länger und ihn verdoppelt weil ich falsch beraten wurde.Jetzt noch den Bürstenfilter dazu eingebaut. Bin noch nicht so erfahren habe mir aber größte Mühe gegeben und denke dass der Teich jetzt schön und Koigerecht angelegt ist.Ich weiß größer geht immer aber ich habe Kinder und Hunde und konnte ihn nicht noch größer machen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichgröße und Filter und Besatz
Oben