Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichgröße und Filter und Besatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="HubbaKoi" data-source="post: 693580" data-attributes="member: 16197"><p>Die Koi sind dann an der Obergrenze, wenn Sie mal etwas gewachsen sind. Die Störe bitte gleich aus dem Teich nehmen und versuchen im Sommer zu verkaufen oder zu verschenken. Die sind viel zu groß in Deinem Teich. Was die Winterruhe angeht, Störe schwimmen immer und Koi wollen sich ablegen. Das stört die Koi und die kann(ten) im Frühjahr bei ansteigenden Temperaturen von10-14 Grad Probleme mit dem Immunsystem bekommen. An Deiner Stelle würde ich den BioSmart in den nächsten 1-3 Jahren entsorgen und einen zweiten Bürstenfilter kaufen. Kannst jetzt schon einmal daraufhin sparen. Die Tiefe mit 135 cm kann im Winter bei Minusgraden zum Problem werden (kann). Deshalb empfehle ich den Teich dann ab November/Anfang Dezember bis Anfang Mai abzudecken. Was die Flowrate angeht habe die anderen schon geschrieben. 50 mm ist klein, Du solltest mindestens auf 63 mm gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HubbaKoi, post: 693580, member: 16197"] Die Koi sind dann an der Obergrenze, wenn Sie mal etwas gewachsen sind. Die Störe bitte gleich aus dem Teich nehmen und versuchen im Sommer zu verkaufen oder zu verschenken. Die sind viel zu groß in Deinem Teich. Was die Winterruhe angeht, Störe schwimmen immer und Koi wollen sich ablegen. Das stört die Koi und die kann(ten) im Frühjahr bei ansteigenden Temperaturen von10-14 Grad Probleme mit dem Immunsystem bekommen. An Deiner Stelle würde ich den BioSmart in den nächsten 1-3 Jahren entsorgen und einen zweiten Bürstenfilter kaufen. Kannst jetzt schon einmal daraufhin sparen. Die Tiefe mit 135 cm kann im Winter bei Minusgraden zum Problem werden (kann). Deshalb empfehle ich den Teich dann ab November/Anfang Dezember bis Anfang Mai abzudecken. Was die Flowrate angeht habe die anderen schon geschrieben. 50 mm ist klein, Du solltest mindestens auf 63 mm gehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichgröße und Filter und Besatz
Oben