Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichgröße?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="manju" data-source="post: 486230" data-attributes="member: 10894"><p>Hallo,</p><p>mein Name ist Manuel und bin seit kurzem neu hier im Forum. Habe schon einiges hier im Forum gelesen und verfolge sehr aufmerksam die ein oder andere Teichbaudoku. Habe mir vor kurzem einen gebrauchten 4 Kammer Filter mit Vortex mit folgenden Maßen gekauft. </p><p>-Vortex: durchmesser 0,95m H=1,25m Zulauf/ Ablauf DN 200 und ein Skimmer durchmesser ca 60-80mm? kann ich momentan nur leider schätzen.</p><p>-Filter h= 1,25 Meter LxB = 2,50x0,75 Meter 1.Kammer 30 Filterbürsten 2.Kammer Japanmatten 3.Kammer Japanmatten 4.Kammer Pumpe mit 2 Oase Aquamax 8000 dazu noch eine UV-Anlage mit 22Watt</p><p></p><p>Der Filter wurde an einem 17Kubikmeter Koiteich mit einem BA betrieben. Nun meine Frage, wie groß könnte ich theoretisch meinen Teich nach diesem Filter auslegen? Zusätlich möchte ich noch ein Pflanzenfilterbecken dazu anlegen. Hoffe das mir dazu jemand im Forum behilflich sein könnte. Vielen Dank schon einmal im vorraus. Gruß Manuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="manju, post: 486230, member: 10894"] Hallo, mein Name ist Manuel und bin seit kurzem neu hier im Forum. Habe schon einiges hier im Forum gelesen und verfolge sehr aufmerksam die ein oder andere Teichbaudoku. Habe mir vor kurzem einen gebrauchten 4 Kammer Filter mit Vortex mit folgenden Maßen gekauft. -Vortex: durchmesser 0,95m H=1,25m Zulauf/ Ablauf DN 200 und ein Skimmer durchmesser ca 60-80mm? kann ich momentan nur leider schätzen. -Filter h= 1,25 Meter LxB = 2,50x0,75 Meter 1.Kammer 30 Filterbürsten 2.Kammer Japanmatten 3.Kammer Japanmatten 4.Kammer Pumpe mit 2 Oase Aquamax 8000 dazu noch eine UV-Anlage mit 22Watt Der Filter wurde an einem 17Kubikmeter Koiteich mit einem BA betrieben. Nun meine Frage, wie groß könnte ich theoretisch meinen Teich nach diesem Filter auslegen? Zusätlich möchte ich noch ein Pflanzenfilterbecken dazu anlegen. Hoffe das mir dazu jemand im Forum behilflich sein könnte. Vielen Dank schon einmal im vorraus. Gruß Manuel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichgröße?
Oben