Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichheizung für die Zeit März/Oktober
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 712982" data-attributes="member: 12174"><p>Ich habe seit 6 Jahren eine WP im Einsatz und PV auf dem Dach.</p><p>Wenn du künstlich die Temperatur am Tag anhebst, musst du nachts irgendwann anfangen nachzuheizen, da durch die kalten Nachttemperaturen einen großen Temperaturunterschied hast, auch wenn du eine Nachtabsenkung von 1°C eingestellt hast.</p><p>Ich habe 17°C im Teich Die WP springt jede Nacht, wenn die Wassertemperatur um 1°C gesunken ist.</p><p>Dir sollte also schon klar sein, dass die WP nicht nur bei Sonne läuft, sondern auch in der Nacht.</p><p>Wenn meine jetzige WP den Geist aufgeben sollte, kaufe ich eine größere, die dann auch bei Frost anspringt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 712982, member: 12174"] Ich habe seit 6 Jahren eine WP im Einsatz und PV auf dem Dach. Wenn du künstlich die Temperatur am Tag anhebst, musst du nachts irgendwann anfangen nachzuheizen, da durch die kalten Nachttemperaturen einen großen Temperaturunterschied hast, auch wenn du eine Nachtabsenkung von 1°C eingestellt hast. Ich habe 17°C im Teich Die WP springt jede Nacht, wenn die Wassertemperatur um 1°C gesunken ist. Dir sollte also schon klar sein, dass die WP nicht nur bei Sonne läuft, sondern auch in der Nacht. Wenn meine jetzige WP den Geist aufgeben sollte, kaufe ich eine größere, die dann auch bei Frost anspringt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichheizung für die Zeit März/Oktober
Oben