Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichheizung mit Gastherme...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="manu667" data-source="post: 638540" data-attributes="member: 3946"><p>Moin Bernd,</p><p>ich nutze aktuell ein Durchlauferhitzer mit Propangas. </p><p>Ein paar Tipps für dich:</p><p>Nutze einen eigenen Kreislauf für die Heizung. (Wärmetauscher ( Wasserkühlspirale 18 Wicklungen von a*****) dir verschmutzt, verkalkt, sonst die Heizung. Ob die Heizung ein Aufsalzen verträgt, würde ich auch nicht testen wollen.</p><p>>3.000l die Stunde Pumpenleistung</p><p>Möglichst kurze Schlauchverbindungen und geringe Höhenunterschiede</p><p>WIFI Thermostat mit Steckdose ( dient mir als Überwachung ob die Flasche</p><p> leer ist und ich auf die parallel angeschlossene Flasche wechseln muss. Bekomme dann eine Push Nachricht aus Handy</p><p>Nadelventil zur Begrenzung des Gas-Verbrauchs.( Nadelventil hinterm Druckminderer anschließend. So ist beim zünden der Flamme genug Gas im Schlauch vorrätig und die Flamme wird danach erst gedrosselt.</p><p>Leg dir das gleiche HeizungsModell als Reserve auf Lager. </p><p>Als Vorsichtsmaßnahme hab noch ein Gaswarnmelder am tiefsten Punkt im Filterraum installiert. Kannst mir auch noch ne PN schicken wenn du weitere Fragen hast</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="manu667, post: 638540, member: 3946"] Moin Bernd, ich nutze aktuell ein Durchlauferhitzer mit Propangas. Ein paar Tipps für dich: Nutze einen eigenen Kreislauf für die Heizung. (Wärmetauscher ( Wasserkühlspirale 18 Wicklungen von a*****) dir verschmutzt, verkalkt, sonst die Heizung. Ob die Heizung ein Aufsalzen verträgt, würde ich auch nicht testen wollen. >3.000l die Stunde Pumpenleistung Möglichst kurze Schlauchverbindungen und geringe Höhenunterschiede WIFI Thermostat mit Steckdose ( dient mir als Überwachung ob die Flasche leer ist und ich auf die parallel angeschlossene Flasche wechseln muss. Bekomme dann eine Push Nachricht aus Handy Nadelventil zur Begrenzung des Gas-Verbrauchs.( Nadelventil hinterm Druckminderer anschließend. So ist beim zünden der Flamme genug Gas im Schlauch vorrätig und die Flamme wird danach erst gedrosselt. Leg dir das gleiche HeizungsModell als Reserve auf Lager. Als Vorsichtsmaßnahme hab noch ein Gaswarnmelder am tiefsten Punkt im Filterraum installiert. Kannst mir auch noch ne PN schicken wenn du weitere Fragen hast [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichheizung mit Gastherme...
Oben