Teichheizung per Hausheizung

Dem Biogasbauer müsste man unter diesen Annahmen demnach sagen, ich brauche in der Spitze vielleicht 10 KW/h und im Normalbetrieb etwa 5 KW/h. Dann weiß er, was seine Anlage grob liefern muss.

Die von Dir aufsummierte Leistung, ist die zu bezahlende Größe, sofern der Bauer eine Rechnung schickt. Passt schon. :D

Gruß,
Frank

bonsai 3 schrieb:
75 000 litter von o auf 8 grad zu heizen , sind schon 697 Kw , um die zu halten :roll: kann man von 3 grad abkühlung ausgehen , nur mal so , dann sinds dann 261 kw die du bringen must :shock:
mit abdeckung sind halt 1 grad nur so um die wärme zu halten , dann sinds 87 kw :shock: :shock:

alles andere ist rosarote brille :idea:

Hallo ,

ja Bonsai , aber wer läßt denn seinen Teich auf 0 fallen um ihn dann hochzuheizen ? Der Muß ja mit dem Puderquast gepinselt sein

:shock: :shock: :shock: :lol: :P :roll: :idea: :wink:

die Deviese ist doch zeitiges abdecken und Temp halten um den Schwankungen einen besseren Puffer zu verpassen .

Sicher wer die Energie gratis bezieht schön , schön . Da würde ich mir einen zweiten Anschluß legen lassen und fertig wär die Nebelmaschine . Von den eingesparten E- Kosten würd ich mir einen Laser kaufen , und fertig wär die Light Show

Gruß Stephan :P

Oben