Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichheizung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="charles.F" data-source="post: 249946" data-attributes="member: 4534"><p>Hallo,</p><p>decke meinen Teich heuer das 1. Mal. ab.</p><p>Hab heuer 30 neue Japaner gekauft und die sollen nicht gleich im 1. Winter dranglauben müssen. Decke den Teich heuer entweder mit Luftpolsterfolie oder Styrodur mit Dreifachstegplatten ab.</p><p></p><p>Hatte letzte Jahr Probleme mit der Temperatur. Teilweise waren es am Grund (1,5 m Tiefe) nur 1,5 Grad. </p><p></p><p>Filter läuft bis es ca. - 10 Grad hat - dann wird abgeschaltet.</p><p></p><p>Hatte schon mal bei - 18 Grad ungefähr 15.000 L. Wasser/Eis im Gartenhaus da der Rücklauf zugefroren war, daher schalte ich im "tiefen" Winter den Filter ab.</p><p></p><p>Damals hatte ich nur noch 50 cm Wasser im Teich - dann fast 1 m Luft und darüber dann eine Eisplatte mit ca. 20 cm. Diese brach dann und ich hatte - ZUM GLÜCK- nur 1 Loch mit 2 cm.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="charles.F, post: 249946, member: 4534"] Hallo, decke meinen Teich heuer das 1. Mal. ab. Hab heuer 30 neue Japaner gekauft und die sollen nicht gleich im 1. Winter dranglauben müssen. Decke den Teich heuer entweder mit Luftpolsterfolie oder Styrodur mit Dreifachstegplatten ab. Hatte letzte Jahr Probleme mit der Temperatur. Teilweise waren es am Grund (1,5 m Tiefe) nur 1,5 Grad. Filter läuft bis es ca. - 10 Grad hat - dann wird abgeschaltet. Hatte schon mal bei - 18 Grad ungefähr 15.000 L. Wasser/Eis im Gartenhaus da der Rücklauf zugefroren war, daher schalte ich im "tiefen" Winter den Filter ab. Damals hatte ich nur noch 50 cm Wasser im Teich - dann fast 1 m Luft und darüber dann eine Eisplatte mit ca. 20 cm. Diese brach dann und ich hatte - ZUM GLÜCK- nur 1 Loch mit 2 cm. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichheizung
Oben