Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichisolierung bis unten ink. Bodenplatte?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ka-jo.koi" data-source="post: 491214" data-attributes="member: 8098"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich glaube, mit Josef Teich und seinen Begebenheiten kann sich kaum jemand vergleichen...- also Ausnahmefall .</p><p></p><p>Ich habe nur Doppelstegplatten Abdeckung und mit heizen habe ich erst dieses Jahr im Frühling angefangen um von 10-12°C schneller auf die 19-20° das Wasser zu bringen. Filter läuft ununterbrochen.</p><p></p><p>Meine Winter Erfahrungen erlauben mir zu behaupten, dass auch bei -18°C ist die Temperatur unten am Boden auf +7,5°C gesunken und nur ein mal über 2 Tage hatten wir +6,9°C, was den Koi überhaupt nichts ausgemacht hat. </p><p>Ich finde, dass Vollisolierung bei normalen Umständen nicht nötig ist und eher negative Auswirkungen haben kann...</p><p>Es ist besser das Geld in gute Abdeckung zu investieren ( von der Technik ganz abgesehen...).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ka-jo.koi, post: 491214, member: 8098"] Hallo, ich glaube, mit Josef Teich und seinen Begebenheiten kann sich kaum jemand vergleichen...- also Ausnahmefall . Ich habe nur Doppelstegplatten Abdeckung und mit heizen habe ich erst dieses Jahr im Frühling angefangen um von 10-12°C schneller auf die 19-20° das Wasser zu bringen. Filter läuft ununterbrochen. Meine Winter Erfahrungen erlauben mir zu behaupten, dass auch bei -18°C ist die Temperatur unten am Boden auf +7,5°C gesunken und nur ein mal über 2 Tage hatten wir +6,9°C, was den Koi überhaupt nichts ausgemacht hat. Ich finde, dass Vollisolierung bei normalen Umständen nicht nötig ist und eher negative Auswirkungen haben kann... Es ist besser das Geld in gute Abdeckung zu investieren ( von der Technik ganz abgesehen...). [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichisolierung bis unten ink. Bodenplatte?
Oben