Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 692371" data-attributes="member: 12174"><p>Ja, du bist einer von den 90% die nicht abdecken.</p><p>Aber von den 90% bist du einer von den 0,5%, die es wissen, wie man unabgedeckt richtig überwintert ohne das die Koi schaden nehmen.</p><p></p><p>Die meisten überlassen den Teich im Winter sich selbst. Jahrelang geht es gut, ja aber dann knallt es. Und wann fällt es auf? Im Frühjahr, wenn die Eisschicht geschmolzen ist. </p><p>Bevor ich einen Teich (aber zig Aquarien ) hatte, wurde ich auch zu einem Trauerspiel gerufen. Alle Koi tot oder kurz vor dem Ende. Dabei hatte er doch die letzten 10 Jahre nie Probleme gehabt.</p><p>Auf die Frage, was er denn getan hat während der Überwinterung sagte er:"nichts, so wie ich jedes Jahr nichts mache"</p><p>Kein Filter, kein Blubberstein, der Gasaustausch erfolgt ja schließlich über die abgeschnittenen Rohrkolben.... ja, aber nicht bei -20 Grad mit Schnee und Eis, da ist ALLES zugefroren.</p><p>Es heißt ja nicht, dass es bei allen verbliebenen 99,5% es knallt, ich kann mir aber vorstellen, dass nach so einem Winter Kochkonjunktur bei den Tierärzten herrscht...</p><p>Da finde ich so eine Aufklärung von Konny recht hilfreich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 692371, member: 12174"] Ja, du bist einer von den 90% die nicht abdecken. Aber von den 90% bist du einer von den 0,5%, die es wissen, wie man unabgedeckt richtig überwintert ohne das die Koi schaden nehmen. Die meisten überlassen den Teich im Winter sich selbst. Jahrelang geht es gut, ja aber dann knallt es. Und wann fällt es auf? Im Frühjahr, wenn die Eisschicht geschmolzen ist. Bevor ich einen Teich (aber zig Aquarien ) hatte, wurde ich auch zu einem Trauerspiel gerufen. Alle Koi tot oder kurz vor dem Ende. Dabei hatte er doch die letzten 10 Jahre nie Probleme gehabt. Auf die Frage, was er denn getan hat während der Überwinterung sagte er:"nichts, so wie ich jedes Jahr nichts mache" Kein Filter, kein Blubberstein, der Gasaustausch erfolgt ja schließlich über die abgeschnittenen Rohrkolben.... ja, aber nicht bei -20 Grad mit Schnee und Eis, da ist ALLES zugefroren. Es heißt ja nicht, dass es bei allen verbliebenen 99,5% es knallt, ich kann mir aber vorstellen, dass nach so einem Winter Kochkonjunktur bei den Tierärzten herrscht... Da finde ich so eine Aufklärung von Konny recht hilfreich. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
Oben