Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 692374" data-attributes="member: 653"><p>Der aktuelle Fall von Heute. Die Teichbesitzer haben sich erst nichts dabei gedacht, als der Teich zugefroren ist. Trotz plus Grad tagsüber in den letzten Tagen ist hier noch dick Eis und die Fische hängen teilweise direkt drunter.</p><p>Nach Entfernen vom Eis und größeren Teil Wasserwechsel geht es in Fischen wieder gut und ich hoffe es kommt nicht noch zu Spätfolgen.</p><p>Die Teichbesitzer haben alles wie immer gemacht, aber nicht dran gedacht, dass das Wetter es nicht ebenso hält und alles wie immer im Winter macht.</p><p>Das größte Versäumnis bei diesem und sicherlich auch vielen anderen Teilchen ist eine mangelhafte oder fehlende Temperaturkontrolle.</p><p></p><p>Ich weiß nicht, wie viel Teiche prozentual nicht abgedeckt oder beheizt werden. Ich weiß aber das zu keiner Zeit im Jahr so viele Fische sterben wie im Frühling und das ist ja kein Zufall.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 692374, member: 653"] Der aktuelle Fall von Heute. Die Teichbesitzer haben sich erst nichts dabei gedacht, als der Teich zugefroren ist. Trotz plus Grad tagsüber in den letzten Tagen ist hier noch dick Eis und die Fische hängen teilweise direkt drunter. Nach Entfernen vom Eis und größeren Teil Wasserwechsel geht es in Fischen wieder gut und ich hoffe es kommt nicht noch zu Spätfolgen. Die Teichbesitzer haben alles wie immer gemacht, aber nicht dran gedacht, dass das Wetter es nicht ebenso hält und alles wie immer im Winter macht. Das größte Versäumnis bei diesem und sicherlich auch vielen anderen Teilchen ist eine mangelhafte oder fehlende Temperaturkontrolle. Ich weiß nicht, wie viel Teiche prozentual nicht abgedeckt oder beheizt werden. Ich weiß aber das zu keiner Zeit im Jahr so viele Fische sterben wie im Frühling und das ist ja kein Zufall. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
Oben