Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Geisy" data-source="post: 692379" data-attributes="member: 9692"><p><strong>Ich möchte nicht das es mir einfach jemand nach macht.</strong></p><p></p><p>Meine Koi schwammen bis ende 2022 in 10000l pro Koi und haben jetzt nur noch 4000l pro Koi. Also eher sehr geringe Fischdichte.</p><p></p><p>Dann wohne ich in einer sehr milden Ecke im westlichen Münsterland.</p><p></p><p>Dann kaufte ich vor langer Zeit nur kleine 10cm Koi, denn ich dachte die sind noch nicht warm gemästet worden. Da kann man noch Koi Dorfkinder von machen.</p><p></p><p>Dann verstehe ich die isolierten Teiche nicht die nicht beheizt werden.</p><p>Meiner Meinung nach kühlt der im Winter mehr aus weil er gegen die Erdwärme isoliert ist und im Sommer kann die Erde nicht kühlen da wird das Wasser viel wärmer. Ich denke da sind insgesamt die Schwankungen größer.</p><p></p><p>Ich beobachte jeden Tag meine Fische, auch durchs Eis. Dies ist bei vielen Abdeckungen nicht gegeben.</p><p></p><p>Ich hätte die Möglichkeit mit Brunnenwasser ein Loch ins Eis zu spülen und mit Wasserwechsel zu wärmen.(Tiefbrunnenpumpe und Leitungen laufen alleine leer)</p><p></p><p>Bei mir schaltet sich bei 4Grad Wasser die Umwälzung aus, um die Schichtung nicht kaputt zu machen. Habe Thermometer auf verschiedenen Tiefen zur Beobachtung. </p><p></p><p>Habe keine Verrohrung und Filter steht im Teich auf der Folie. Also alles Winterfest.</p><p></p><p>Pumpen sind redundant </p><p></p><p>Strom kann Inselbetrieb. 15kwh Netzunabhängig</p><p></p><p>Brauch nur 41Watt für 70m³ Umwälzung </p><p></p><p>Erhaltungsfütterung</p><p></p><p>Ich filter erst mit Helix und dann mit Bürsten und musste die Bürsten seit Inbetriebnahme noch nicht reinigen, ich hoffe das bleibt auch so. Das Helix reinigt sich täglich automatisch. </p><p></p><p>Ich hoffe meine 3 alten Koi von 1985 halten so noch lange durch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Geisy, post: 692379, member: 9692"] [B]Ich möchte nicht das es mir einfach jemand nach macht.[/B] Meine Koi schwammen bis ende 2022 in 10000l pro Koi und haben jetzt nur noch 4000l pro Koi. Also eher sehr geringe Fischdichte. Dann wohne ich in einer sehr milden Ecke im westlichen Münsterland. Dann kaufte ich vor langer Zeit nur kleine 10cm Koi, denn ich dachte die sind noch nicht warm gemästet worden. Da kann man noch Koi Dorfkinder von machen. Dann verstehe ich die isolierten Teiche nicht die nicht beheizt werden. Meiner Meinung nach kühlt der im Winter mehr aus weil er gegen die Erdwärme isoliert ist und im Sommer kann die Erde nicht kühlen da wird das Wasser viel wärmer. Ich denke da sind insgesamt die Schwankungen größer. Ich beobachte jeden Tag meine Fische, auch durchs Eis. Dies ist bei vielen Abdeckungen nicht gegeben. Ich hätte die Möglichkeit mit Brunnenwasser ein Loch ins Eis zu spülen und mit Wasserwechsel zu wärmen.(Tiefbrunnenpumpe und Leitungen laufen alleine leer) Bei mir schaltet sich bei 4Grad Wasser die Umwälzung aus, um die Schichtung nicht kaputt zu machen. Habe Thermometer auf verschiedenen Tiefen zur Beobachtung. Habe keine Verrohrung und Filter steht im Teich auf der Folie. Also alles Winterfest. Pumpen sind redundant Strom kann Inselbetrieb. 15kwh Netzunabhängig Brauch nur 41Watt für 70m³ Umwälzung Erhaltungsfütterung Ich filter erst mit Helix und dann mit Bürsten und musste die Bürsten seit Inbetriebnahme noch nicht reinigen, ich hoffe das bleibt auch so. Das Helix reinigt sich täglich automatisch. Ich hoffe meine 3 alten Koi von 1985 halten so noch lange durch. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
Oben