Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 692467" data-attributes="member: 12174"><p>Sehr ich genau so.</p><p>Gut konditionierte Fische, Optimale Übergänge zwischen Sommer,Herbst und Winter und anders herum, sowie eine langfristige Überwinterungstemperatur 4°C und mehr sind für mich eine Grundvoraussetzung für eine optimale Überwinterung.</p><p>Wenn dies alles gegeben ist, verkraften die Koi auch mal eine gewisse Zeit lang außerhalb des "Optimalbereichs" ohne Schaden zu nehmen.</p><p>Klar wird auch hier der ein oder andere Koi über den Jordan gehen, aber das hat dann nichts mit falscher Hälterung zu tun, solange es sich um Einzelschicksale handelt.</p><p></p><p>Ich persönlich für mich und für meine Teichkonstellation habe entschieden eine Unterschreitung von 4 °C im abgedeckten Teich weitestgehend zu vermeiden. Da ich den Teich aufgrund der stark schwankenden Temperaturen im Frühjahr sowieso abdecke, halten sich die Kosten für z.B. sehr stark in Grenzen.</p><p></p><p>Wenn allerdings meine Heizer es auf Dauer nicht schaffen gegen zu heizen, ich aber ein Ende der extremen Frostperiode sehe, lasse ich auch mal die Temperatur auf unter 4°C sinken, ohne dabei gleich Bauchschmerzen zu bekommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 692467, member: 12174"] Sehr ich genau so. Gut konditionierte Fische, Optimale Übergänge zwischen Sommer,Herbst und Winter und anders herum, sowie eine langfristige Überwinterungstemperatur 4°C und mehr sind für mich eine Grundvoraussetzung für eine optimale Überwinterung. Wenn dies alles gegeben ist, verkraften die Koi auch mal eine gewisse Zeit lang außerhalb des "Optimalbereichs" ohne Schaden zu nehmen. Klar wird auch hier der ein oder andere Koi über den Jordan gehen, aber das hat dann nichts mit falscher Hälterung zu tun, solange es sich um Einzelschicksale handelt. Ich persönlich für mich und für meine Teichkonstellation habe entschieden eine Unterschreitung von 4 °C im abgedeckten Teich weitestgehend zu vermeiden. Da ich den Teich aufgrund der stark schwankenden Temperaturen im Frühjahr sowieso abdecke, halten sich die Kosten für z.B. sehr stark in Grenzen. Wenn allerdings meine Heizer es auf Dauer nicht schaffen gegen zu heizen, ich aber ein Ende der extremen Frostperiode sehe, lasse ich auch mal die Temperatur auf unter 4°C sinken, ohne dabei gleich Bauchschmerzen zu bekommen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
Oben