Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 692481" data-attributes="member: 653"><p>In Deutschland gibt fast keine Untersuchungen zu diesem Thema. Man muss schon in den USA, in England in Norwegen und manchmal auch Israel suchen.</p><p>In Deutschland gibt es fast keine Forschung über Fischkrankheiten oder Temperatur Toleranz von unterschiedlichen Arten. Über den Koi sowieso nicht, weil dieses ein Zierfisch ist und jede Forschung von irgendwem bezahlt werden muss. Für den Zierfisch gibt es fast keine Forschungsgelder, da hier auch keine wirkliche Industrie dahinter steht. Deutschland ist auch kein fischverarbeitendes Land. Hier wird mehr Fleisch gegessen. Deswegen kommen solche Forschungen überwiegend aus Ländern, in denen Fisch in weiten Bereichen eine Grund Nahrung ist. Da steht einfach eine Lobby dahinter.</p><p>Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es diese ständigen Diskussionen gibt über das, was so ein Tier aushält und was nicht. Hier kann jeder auf seinen ganz persönlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und dieses als unumstößlicher Weisheit verbreiten.</p><p></p><p>Ich habe in einem anderen Thema mal versucht eine solche Untersuchung aus dem Ausland in die Diskussion mit einzubringen und mir wurde vorgeworfen, dass man nur lange genug suchen müsste um das richtige zu finden. Dem ist tatsächlich so. Für Themen, die ich recherchiere, suche ich manchmal wochenlang, bis ich alle Informationen im Ausland gefunden und quer gelesen habe. Das ist sicher das, was Mikrobiologe damit meint, wenn er sagt, dass es zu komplex ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 692481, member: 653"] In Deutschland gibt fast keine Untersuchungen zu diesem Thema. Man muss schon in den USA, in England in Norwegen und manchmal auch Israel suchen. In Deutschland gibt es fast keine Forschung über Fischkrankheiten oder Temperatur Toleranz von unterschiedlichen Arten. Über den Koi sowieso nicht, weil dieses ein Zierfisch ist und jede Forschung von irgendwem bezahlt werden muss. Für den Zierfisch gibt es fast keine Forschungsgelder, da hier auch keine wirkliche Industrie dahinter steht. Deutschland ist auch kein fischverarbeitendes Land. Hier wird mehr Fleisch gegessen. Deswegen kommen solche Forschungen überwiegend aus Ländern, in denen Fisch in weiten Bereichen eine Grund Nahrung ist. Da steht einfach eine Lobby dahinter. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es diese ständigen Diskussionen gibt über das, was so ein Tier aushält und was nicht. Hier kann jeder auf seinen ganz persönlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und dieses als unumstößlicher Weisheit verbreiten. Ich habe in einem anderen Thema mal versucht eine solche Untersuchung aus dem Ausland in die Diskussion mit einzubringen und mir wurde vorgeworfen, dass man nur lange genug suchen müsste um das richtige zu finden. Dem ist tatsächlich so. Für Themen, die ich recherchiere, suche ich manchmal wochenlang, bis ich alle Informationen im Ausland gefunden und quer gelesen habe. Das ist sicher das, was Mikrobiologe damit meint, wenn er sagt, dass es zu komplex ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
Oben