Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Franco" data-source="post: 692517" data-attributes="member: 17876"><p>Fachgespräche auf hohes Niveau sollten beibehalten werden.</p><p>Auch wenns manchmal zickig wird.</p><p>Wir normalo Hobbyisten profitieren davon und können das eine oder andere Mitnehmen/Verwerten/Umsetzten.</p><p></p><p>A.m.S.:</p><p>Teichmanagement/Kontrolle sollte, wenn möglich ganzjährig erfolgen.</p><p>Abdecken ja/nein, ist abhängig von Teichgröße/Oberfläche u.s.w.</p><p></p><p>Habe verschiedene Abdeckungen schon durch, auch ohne oder mit Eisdecke.</p><p>Solange alles kontrolliert erfolgt, funktioniert alles.</p><p>Irgendwie mit Hoffnung zu arbeiten, ist nicht empfehlenswert.</p><p></p><p>Fazit:</p><p>mit grooober Orientierung um die 4 Grad, überwintert man relativ Stressfrei.</p><p>Mit „kurzfristigen“ Rutschern auch weiter darunter, hatte ich bisher keine Probleme.</p><p>Wie schon gesagt wurde, „alleine“ die WT ist nicht entscheidend.</p><p>Ein paar grad zu halten ist auch kein Hexenwerk.</p><p></p><p><strong>Zu folgendem „Betone ich ausdrücklich „</strong></p><p><strong>Ist Keine Empfehlung, Plaupause etc. „<u>Hier</u>„ klappt das recht gut.</strong></p><p>Eine Bedienungsanleitung für alle Teiche gibt es nicht.</p><p></p><p>Für Interssierte:</p><p>Heuer ein Gemisch aus Bällen, 16er Stegplatten und Pool-Lamellen-Abdeckung die ein bekannter entsorgen wollte.</p><p>[ATTACH=full]117875[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH=full]117876[/ATTACH]</p><p>Ok, nicht perfekt, relativ Simpel, bezahlbar und ausreichend um ein paar grad zu halten.</p><p>Auf allen Seiten schnell zu öffnen, Komplette Bodensicht beizubehalten macht Sinn.</p><p>Mehr braucht es eigentlich nicht.</p><p>Für interessierte ein Auszug des akt. WT-Verlaufes.</p><p></p><p>[ATTACH=full]117880[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]117881[/ATTACH]</p><p></p><p>Aus meiner Sicht völlig ausreichend.</p><p>Gutes Überwintern Leute</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Franco, post: 692517, member: 17876"] Fachgespräche auf hohes Niveau sollten beibehalten werden. Auch wenns manchmal zickig wird. Wir normalo Hobbyisten profitieren davon und können das eine oder andere Mitnehmen/Verwerten/Umsetzten. A.m.S.: Teichmanagement/Kontrolle sollte, wenn möglich ganzjährig erfolgen. Abdecken ja/nein, ist abhängig von Teichgröße/Oberfläche u.s.w. Habe verschiedene Abdeckungen schon durch, auch ohne oder mit Eisdecke. Solange alles kontrolliert erfolgt, funktioniert alles. Irgendwie mit Hoffnung zu arbeiten, ist nicht empfehlenswert. Fazit: mit grooober Orientierung um die 4 Grad, überwintert man relativ Stressfrei. Mit „kurzfristigen“ Rutschern auch weiter darunter, hatte ich bisher keine Probleme. Wie schon gesagt wurde, „alleine“ die WT ist nicht entscheidend. Ein paar grad zu halten ist auch kein Hexenwerk. [B]Zu folgendem „Betone ich ausdrücklich „ Ist Keine Empfehlung, Plaupause etc. „[U]Hier[/U]„ klappt das recht gut.[/B] Eine Bedienungsanleitung für alle Teiche gibt es nicht. Für Interssierte: Heuer ein Gemisch aus Bällen, 16er Stegplatten und Pool-Lamellen-Abdeckung die ein bekannter entsorgen wollte. [ATTACH type="full"]117875[/ATTACH] [ATTACH type="full"]117876[/ATTACH] Ok, nicht perfekt, relativ Simpel, bezahlbar und ausreichend um ein paar grad zu halten. Auf allen Seiten schnell zu öffnen, Komplette Bodensicht beizubehalten macht Sinn. Mehr braucht es eigentlich nicht. Für interessierte ein Auszug des akt. WT-Verlaufes. [ATTACH type="full"]117880[/ATTACH] [ATTACH type="full"]117881[/ATTACH] Aus meiner Sicht völlig ausreichend. Gutes Überwintern Leute [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
Oben