Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pebo" data-source="post: 692582" data-attributes="member: 8747"><p>Gute Beobachtungsgabe!</p><p>Ja, Spüldüse im Deckel für 3 Sekunden und dann für 1,2 Sekunden den Nasssauger an, der den Dreck aufsaugt. Alles mit Steuerung über Shellys.</p><p>Die Reinigung erfolgt von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr stündlich. Im Sommer und Herbst reicht auch jede 2. Stunde. Nachts ist sie aus, weil die Nachbarn ihr Schlafzimmer in Richtung Teich haben. Vielleicht werde ich den Nasssauger aber auch irgendwann einhausen.</p><p>Den Nasssauger entleeren muss ich im Frühjahr spätestens nach 6 Tagen. Später im Jahr reicht es alle 2 bis 3 Wochen mal danach zu schauen.</p><p></p><p>Übrigens reinige ich meine Bürsten nur einmal im Jahr bei Außerbetriebnahme des Filters. Anscheinend reicht die doch recht grobe Vorfilterung (300 Mikron) bei einem Bürstenfilter aus, damit dieser komplett als biologischer Filter arbeitet.</p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pebo, post: 692582, member: 8747"] Gute Beobachtungsgabe! Ja, Spüldüse im Deckel für 3 Sekunden und dann für 1,2 Sekunden den Nasssauger an, der den Dreck aufsaugt. Alles mit Steuerung über Shellys. Die Reinigung erfolgt von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr stündlich. Im Sommer und Herbst reicht auch jede 2. Stunde. Nachts ist sie aus, weil die Nachbarn ihr Schlafzimmer in Richtung Teich haben. Vielleicht werde ich den Nasssauger aber auch irgendwann einhausen. Den Nasssauger entleeren muss ich im Frühjahr spätestens nach 6 Tagen. Später im Jahr reicht es alle 2 bis 3 Wochen mal danach zu schauen. Übrigens reinige ich meine Bürsten nur einmal im Jahr bei Außerbetriebnahme des Filters. Anscheinend reicht die doch recht grobe Vorfilterung (300 Mikron) bei einem Bürstenfilter aus, damit dieser komplett als biologischer Filter arbeitet. Gruß Peter [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
Oben