Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pebo" data-source="post: 692598" data-attributes="member: 8747"><p>Oh, dies wurde anscheinend nachträglich noch eingefügt. Das konnte ich ursprünglich jedenfalls nicht lesen.</p><p></p><p>Gefüttert wird bei mir nur solange die Filteranlage in Betrieb ist, also je nach Wetterlage zwischen Anfang April und Mitte November (Das Koifutter grün von Florian).</p><p>Aber durch die bepflanzten Bereiche, in den die Koi aufgrund ihrer Größe nicht gelangen können, finden die auch in der übrigen Zeit immer wieder noch etwas zu fressen. Sobald es wieder etwas wärmer ist, hängen die an den Pflanzen und fressen mit lautem schmatzen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich bestreite auch nicht, dass es in einem abgedeckten Koipool mit durchlaufender Filteranlage diese Schichtung nicht gibt. Verallgemeinern kann man es aber nicht, wie meine aufwendige und seit 5 Jahren vollständige Auswertung beweist. Bei mir gibt es diese Schichtung jedenfalls!</p><p>So wie ich Norbert [USER=9692]@Geisy[/USER] verstanden habe, baut sich bei Stilllegung der Umwälzung auch bei seinem sehr innovativen Teich eine Schichtung auf.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, was soll man machen, wenn einem so ein Außenaquarium nicht gefällt. Ich mag und genieße meinen Teich sehr und kann es kaum erwarten, dass die neue Teichsaison wieder beginnt. Spaß am Koihobby kann ich mit weniger Besatz an meinem Teich auch haben!</p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pebo, post: 692598, member: 8747"] Oh, dies wurde anscheinend nachträglich noch eingefügt. Das konnte ich ursprünglich jedenfalls nicht lesen. Gefüttert wird bei mir nur solange die Filteranlage in Betrieb ist, also je nach Wetterlage zwischen Anfang April und Mitte November (Das Koifutter grün von Florian). Aber durch die bepflanzten Bereiche, in den die Koi aufgrund ihrer Größe nicht gelangen können, finden die auch in der übrigen Zeit immer wieder noch etwas zu fressen. Sobald es wieder etwas wärmer ist, hängen die an den Pflanzen und fressen mit lautem schmatzen. Ich bestreite auch nicht, dass es in einem abgedeckten Koipool mit durchlaufender Filteranlage diese Schichtung nicht gibt. Verallgemeinern kann man es aber nicht, wie meine aufwendige und seit 5 Jahren vollständige Auswertung beweist. Bei mir gibt es diese Schichtung jedenfalls! So wie ich Norbert [USER=9692]@Geisy[/USER] verstanden habe, baut sich bei Stilllegung der Umwälzung auch bei seinem sehr innovativen Teich eine Schichtung auf. Ja, was soll man machen, wenn einem so ein Außenaquarium nicht gefällt. Ich mag und genieße meinen Teich sehr und kann es kaum erwarten, dass die neue Teichsaison wieder beginnt. Spaß am Koihobby kann ich mit weniger Besatz an meinem Teich auch haben! Gruß Peter [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Teichmanagement im Winter
Oben