Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichmauer bei Hochteich dämmen? Womit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thuner" data-source="post: 472293" data-attributes="member: 9792"><p>Hallo Jens</p><p></p><p>Bei mir habe ich 50mm Plattenstärke verwendet. Du kannst aber auch dickere oder dünnere nehmen.</p><p>Ist ersten mal ne Preisfrage und zweitens, wie stark du isolieren willst.</p><p>Mit stark ist nicht die Dicke gemeint, sondern der Wärmerückbehalt.</p><p></p><p>Und zu guter Letzt natürlich auch eine Ansichtsache. Je dicker du isoliert, umso dicker wird die Wand, was schlussendlich auch wieder Geschmacksache in der Optik ist.</p><p></p><p>Bei mir habe ich 20cm Schalungstein und 5cm Styrodur. Gibt mit Kleber und Netz ca. 26-27 cm. </p><p>Das ist optisch schon ne dicke Mauer. Und für die Abdeckplatte oben auf der Mauer musste ich lange suchen, bis ich das richtige gefunden habe. </p><p>Meine Mauerabdeckplatte hat jetzt 30cm, und das ist für mich optisch die Grenze.</p><p></p><p>Gruss Thuner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thuner, post: 472293, member: 9792"] Hallo Jens Bei mir habe ich 50mm Plattenstärke verwendet. Du kannst aber auch dickere oder dünnere nehmen. Ist ersten mal ne Preisfrage und zweitens, wie stark du isolieren willst. Mit stark ist nicht die Dicke gemeint, sondern der Wärmerückbehalt. Und zu guter Letzt natürlich auch eine Ansichtsache. Je dicker du isoliert, umso dicker wird die Wand, was schlussendlich auch wieder Geschmacksache in der Optik ist. Bei mir habe ich 20cm Schalungstein und 5cm Styrodur. Gibt mit Kleber und Netz ca. 26-27 cm. Das ist optisch schon ne dicke Mauer. Und für die Abdeckplatte oben auf der Mauer musste ich lange suchen, bis ich das richtige gefunden habe. Meine Mauerabdeckplatte hat jetzt 30cm, und das ist für mich optisch die Grenze. Gruss Thuner [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichmauer bei Hochteich dämmen? Womit?
Oben