Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichmauer bei Hochteich dämmen? Womit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tümpel" data-source="post: 472387" data-attributes="member: 5373"><p>Bei der Pizzabox wird die Pizza warm gehalten ! Genauso als wenn man ne Kühlbox nimmt - es wird doch alles ISOLIERT ! Den Teich von aussen Isollieren ist sicherlich genauso möglich wie von innen.Die Teichmauer an sich hält auch einiges an temp. , aber wieviel Wärme muß der Teich haben bis auf der Aussenseite was davon ankommt soll !?! Genauso umgedreht - wie Kalt muß es sein bis die Kälte durch die Mauer kommt und Wirkung zeigt!?! Unterm Srich würde ich sogar behaupten das es sogar egalll ist ob von innen oder von aussen (wir haben von Innen Isoliert) ! Der größte Temperaturaustausch findet an der Wasseroberfläche statt und von daher bin ich davon Überzeugt das eine gescheite Abdeckung das Ausschlaggebende ziel ist . ;-) </p><p>(Laß mich aber gerne belehren )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tümpel, post: 472387, member: 5373"] Bei der Pizzabox wird die Pizza warm gehalten ! Genauso als wenn man ne Kühlbox nimmt - es wird doch alles ISOLIERT ! Den Teich von aussen Isollieren ist sicherlich genauso möglich wie von innen.Die Teichmauer an sich hält auch einiges an temp. , aber wieviel Wärme muß der Teich haben bis auf der Aussenseite was davon ankommt soll !?! Genauso umgedreht - wie Kalt muß es sein bis die Kälte durch die Mauer kommt und Wirkung zeigt!?! Unterm Srich würde ich sogar behaupten das es sogar egalll ist ob von innen oder von aussen (wir haben von Innen Isoliert) ! Der größte Temperaturaustausch findet an der Wasseroberfläche statt und von daher bin ich davon Überzeugt das eine gescheite Abdeckung das Ausschlaggebende ziel ist . ;-) (Laß mich aber gerne belehren ) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichmauer bei Hochteich dämmen? Womit?
Oben