Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Teichmuscheln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="piratbaby" data-source="post: 127891" data-attributes="member: 3474"><p>Also ich hab selbst eine Teichmuschel im Aquarium.Ich habe selbst oft gelesen, dass die "armen" Muscheln verhungern, wenn sie in einem sauberen gewässer hält. Dann habe ich meinen Zoologie_dozenten gefragt und der hat gemeint, wenn man die Filterfunktion etwas drosselt, dann können die Muscheln gabz gut leben, da Goldfische und Vertreter relativ viel BIomasse produzieren, von der sich die Muscheln ernähren. Ich wühle so ein bis zweimal die Woche den Boden um die Muschel herum auf, damit etwas material im Wasser schwebt und die Muschel das aufnehmen kann. Ausserdem habe ich gelesen, dass man sie mit Backhefe oder suspendierten und geriebenem Ei füttern kann.</p><p>Zur Fortpflanzung von Teichmuscheln:</p><p>Sie pflanzen sich in einer Art Symbiose mit Bitterlingen fort.</p><p>Bitterlinge legen ihre Eier in die Einströmöffnung der Teichmuschel und die Muscheln legen ihre Eier in die KIemen der Bitterlinge, wo sich die Eier entwickeln und die Larven schlüpfen, die dann ins Wasser gehen.</p><p>Selbst wenn sich die Muscheln mit HIlfe der Kiemen von Fischen vermehern schädigen sie diese nicht.</p><p>Die Teichmuscheln brauchen nur Substrat in dem sie sich verankern und gerne auch durchwandern.</p><p>Meine Muschel legt in der Nacht oft richtige Streifzüge durchs aquarium.</p><p>lG cHRISTINA</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="piratbaby, post: 127891, member: 3474"] Also ich hab selbst eine Teichmuschel im Aquarium.Ich habe selbst oft gelesen, dass die "armen" Muscheln verhungern, wenn sie in einem sauberen gewässer hält. Dann habe ich meinen Zoologie_dozenten gefragt und der hat gemeint, wenn man die Filterfunktion etwas drosselt, dann können die Muscheln gabz gut leben, da Goldfische und Vertreter relativ viel BIomasse produzieren, von der sich die Muscheln ernähren. Ich wühle so ein bis zweimal die Woche den Boden um die Muschel herum auf, damit etwas material im Wasser schwebt und die Muschel das aufnehmen kann. Ausserdem habe ich gelesen, dass man sie mit Backhefe oder suspendierten und geriebenem Ei füttern kann. Zur Fortpflanzung von Teichmuscheln: Sie pflanzen sich in einer Art Symbiose mit Bitterlingen fort. Bitterlinge legen ihre Eier in die Einströmöffnung der Teichmuschel und die Muscheln legen ihre Eier in die KIemen der Bitterlinge, wo sich die Eier entwickeln und die Larven schlüpfen, die dann ins Wasser gehen. Selbst wenn sich die Muscheln mit HIlfe der Kiemen von Fischen vermehern schädigen sie diese nicht. Die Teichmuscheln brauchen nur Substrat in dem sie sich verankern und gerne auch durchwandern. Meine Muschel legt in der Nacht oft richtige Streifzüge durchs aquarium. lG cHRISTINA [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Teichmuscheln
Oben