Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichneubau - Welcher Filter (+ Pumpe)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Benni2703" data-source="post: 465911" data-attributes="member: 9749"><p>Hallo Stefan... Eben das ist es ja.</p><p></p><p>Ein Spaltsieb hat seine Berechtigung auf dem Markt, aber es muss eben gerade im Sommer häufig gereinigt werden. Der Feinfilterung stehen 200-300 Mikron 63 Mikron gegenüber. </p><p></p><p>Daher finde ich diese Kombi - Spaltsieb/Bead eher an Innehälterungen interessant, da sie auch noch äußerst kompakt ist.</p><p></p><p>Wenn jemand jeden Tag seinen Filter sauber macht finde ich das bewundernswert, ich möchte es nicht. Alles andere wurde zu genüge diskutiert, was passiert bei Abwesenheit usw...</p><p></p><p>Desweiteren habe ich nicht die Kosten eines Sieb/Bead Systems mit denen eines Trommelfilters verglichen, sondern das was die beiden Systeme leisten!</p><p></p><p>Und da ist ein Trommelfilter eben weit voraus. Das System ist etwas teurer, aber im oder knapp über dem Budget von Stefan. Wir sprechen hier übrigens von Neupreisen. Über gebrauchte Preise zu spekulieren ist nicht zielführend.</p><p></p><p>Schlussendlich hängt es viel davon ab, was du handwerklich selber leisten kannst wie hoch der Endpreis bei Neukomponenten liegt.</p><p></p><p>Gerade bei beengtem Platz hat es sich bewährt einen Einschubfilter in einen gezielt auf die Gegegebenheiten angepassten PE Behälter zu verbauen.</p><p></p><p>Platzsparend und absolut wartungsarm ist es dann. In diesem Fall bewegt es sich zwischen 3000 und 3500 Euro. Bei einem Stromverbrauch zwischen 80 und 100 Watt für 20.000 Liter Umwälzung.</p><p></p><p>Was bei mechanischen Filtern jetzt mehr kaputt geht als an einem Beadfilter oder Spaltsieb erschließt sich mir nicht...</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>...der Namenlose Benni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Benni2703, post: 465911, member: 9749"] Hallo Stefan... Eben das ist es ja. Ein Spaltsieb hat seine Berechtigung auf dem Markt, aber es muss eben gerade im Sommer häufig gereinigt werden. Der Feinfilterung stehen 200-300 Mikron 63 Mikron gegenüber. Daher finde ich diese Kombi - Spaltsieb/Bead eher an Innehälterungen interessant, da sie auch noch äußerst kompakt ist. Wenn jemand jeden Tag seinen Filter sauber macht finde ich das bewundernswert, ich möchte es nicht. Alles andere wurde zu genüge diskutiert, was passiert bei Abwesenheit usw... Desweiteren habe ich nicht die Kosten eines Sieb/Bead Systems mit denen eines Trommelfilters verglichen, sondern das was die beiden Systeme leisten! Und da ist ein Trommelfilter eben weit voraus. Das System ist etwas teurer, aber im oder knapp über dem Budget von Stefan. Wir sprechen hier übrigens von Neupreisen. Über gebrauchte Preise zu spekulieren ist nicht zielführend. Schlussendlich hängt es viel davon ab, was du handwerklich selber leisten kannst wie hoch der Endpreis bei Neukomponenten liegt. Gerade bei beengtem Platz hat es sich bewährt einen Einschubfilter in einen gezielt auf die Gegegebenheiten angepassten PE Behälter zu verbauen. Platzsparend und absolut wartungsarm ist es dann. In diesem Fall bewegt es sich zwischen 3000 und 3500 Euro. Bei einem Stromverbrauch zwischen 80 und 100 Watt für 20.000 Liter Umwälzung. Was bei mechanischen Filtern jetzt mehr kaputt geht als an einem Beadfilter oder Spaltsieb erschließt sich mir nicht... Viele Grüße ...der Namenlose Benni [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichneubau - Welcher Filter (+ Pumpe)
Oben