Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichpflanzen zurückschneiden!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rockinrollincat" data-source="post: 181497" data-attributes="member: 4542"><p>Moin,</p><p></p><p>ich richte mich nach den Temperaturen und dem Zustand der Pflanzen, was in der Regek darauf hinaus läuft, dass ich Ende Oktober anfange, Schilfe, Rohrkolben etc. bis knapp über die Wasseroberfläche zurückzuschneiden. Ich habe mal gelesen, dass die hohlen Halme, wenn sie noch aus dem Wasser herausragen, bei der Entgasung des Teichs im Winter helfen.</p><p></p><p>Ich kenne eigentlich keine Wasserpflanzen, die man nicht zurückschneiden kann und hatte bisher auch keine Ausfälle. Der Rest, der dann evtl. im Wasser doch noch an zu gammeln fängt und lose rumtreibt, den kescher ich zeitnah raus, dann gibt's keine Sauerei im Wasser.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rockinrollincat, post: 181497, member: 4542"] Moin, ich richte mich nach den Temperaturen und dem Zustand der Pflanzen, was in der Regek darauf hinaus läuft, dass ich Ende Oktober anfange, Schilfe, Rohrkolben etc. bis knapp über die Wasseroberfläche zurückzuschneiden. Ich habe mal gelesen, dass die hohlen Halme, wenn sie noch aus dem Wasser herausragen, bei der Entgasung des Teichs im Winter helfen. Ich kenne eigentlich keine Wasserpflanzen, die man nicht zurückschneiden kann und hatte bisher auch keine Ausfälle. Der Rest, der dann evtl. im Wasser doch noch an zu gammeln fängt und lose rumtreibt, den kescher ich zeitnah raus, dann gibt's keine Sauerei im Wasser. Gruß Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichpflanzen zurückschneiden!?
Oben