Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teichpflanzen...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 540739"><p>Nee, Schmutzwasser bleibt Schmutzwasser. Aber es kommt halt auf die Menge an. </p><p></p><p>Wenn mein Trommler im Hochsommer 1 mal die Stunde spült, dann ist das sehr viel. Er braucht jedes mal 1,1 Liter. Sind am Tag also 26,4 l in der Hochsaison. Das halte ich aber bei 55.000 l Volumen nicht für erwähnenswert. Das sind ja nur 17,5 % des gesamten Teichvolumens im Jahr, wenn immer August wäre. Im Winter spült der vielleicht nur zweimal am Tag oder weniger. So komme ich allein durch den Trommler übers Jahr gerechnet nicht mal auf 10 % des Teichvolumens denke ich. </p><p></p><p>Um es mal krass zu verdeutlichen: Allein mit dem Regen vom 28.07.2014 im Münster (293 l/m² in 6,5 h) käme mein Trommler bei 60 m² Niederschlagsfläche ca. 3,2 Jahre hin. Aber da ist der Teich ein bisserl übergelaufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 540739"] Nee, Schmutzwasser bleibt Schmutzwasser. Aber es kommt halt auf die Menge an. Wenn mein Trommler im Hochsommer 1 mal die Stunde spült, dann ist das sehr viel. Er braucht jedes mal 1,1 Liter. Sind am Tag also 26,4 l in der Hochsaison. Das halte ich aber bei 55.000 l Volumen nicht für erwähnenswert. Das sind ja nur 17,5 % des gesamten Teichvolumens im Jahr, wenn immer August wäre. Im Winter spült der vielleicht nur zweimal am Tag oder weniger. So komme ich allein durch den Trommler übers Jahr gerechnet nicht mal auf 10 % des Teichvolumens denke ich. Um es mal krass zu verdeutlichen: Allein mit dem Regen vom 28.07.2014 im Münster (293 l/m² in 6,5 h) käme mein Trommler bei 60 m² Niederschlagsfläche ca. 3,2 Jahre hin. Aber da ist der Teich ein bisserl übergelaufen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teichpflanzen...
Oben