Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teichpflanzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 83226" data-attributes="member: 1023"><p>Du hast keine Folie, du hast Platten verbaut!</p><p></p><p>Zurück zum Thema:</p><p></p><p>Folgende Repositionspflanzen sind Sauerstoffspender, laut meiner Liste vom Gartencenter:</p><p></p><p>Potamogeton lucens, Ranunculus aquatilis, Stratiotes aloides, Callitriche palustris, Ceratopphyllum demersum, Eleocharis aciularis, Eleocharis palustris,Hottonia palustris, Hydrocharis morsus-ranae.</p><p></p><p>Reinigen tun fast alle. Ich selber hab mir zum Nitratabbau folgende Pflanzen bestellt:</p><p></p><p>Calla palustris (Sumpfcalla), Caltha palustris (Sumpfdotterblume), Geum rivale (Bachnelkenwurz), Lysimachia thyrsiflora (Felderich), Sagittaria sagittifolia (Pfeilkraut) und Veronica beccabunga (Bachbunge)</p><p></p><p>Die bestellten Pflanzen werden nicht höher als insgesamt 80cm, da ich diese auf eine Repositionsmatte (schwimmende Pflanzinsel) setzen will. Hab im Gartencenter für ne runde 80cm Insel 37€ bezahlt. Bei den meisten Koihändlern, die ich kenne, zahlt man 50€+ für die gleichen Matten.</p><p></p><p>Wenn es höher werden soll, würde ich den Lythrum salicaria (Blutweiderich, Feuerkerze) empfehlen, der hat ne schöne rote bis purpurne Blüte und wird bis 120 cm groß.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 83226, member: 1023"] Du hast keine Folie, du hast Platten verbaut! Zurück zum Thema: Folgende Repositionspflanzen sind Sauerstoffspender, laut meiner Liste vom Gartencenter: Potamogeton lucens, Ranunculus aquatilis, Stratiotes aloides, Callitriche palustris, Ceratopphyllum demersum, Eleocharis aciularis, Eleocharis palustris,Hottonia palustris, Hydrocharis morsus-ranae. Reinigen tun fast alle. Ich selber hab mir zum Nitratabbau folgende Pflanzen bestellt: Calla palustris (Sumpfcalla), Caltha palustris (Sumpfdotterblume), Geum rivale (Bachnelkenwurz), Lysimachia thyrsiflora (Felderich), Sagittaria sagittifolia (Pfeilkraut) und Veronica beccabunga (Bachbunge) Die bestellten Pflanzen werden nicht höher als insgesamt 80cm, da ich diese auf eine Repositionsmatte (schwimmende Pflanzinsel) setzen will. Hab im Gartencenter für ne runde 80cm Insel 37€ bezahlt. Bei den meisten Koihändlern, die ich kenne, zahlt man 50€+ für die gleichen Matten. Wenn es höher werden soll, würde ich den Lythrum salicaria (Blutweiderich, Feuerkerze) empfehlen, der hat ne schöne rote bis purpurne Blüte und wird bis 120 cm groß. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teichpflanzen
Oben