Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teichpflege, vorbeugende Behandlung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="riwerndrei" data-source="post: 550032" data-attributes="member: 7995"><p>Hallo Ekki,</p><p></p><p>zumindest bei meinem Teich trifft das in punkto "Trichodina" Bekämpfung</p><p>nicht zu, bei der ersten Behandlung schuppern sich die Koi nicht mehr,</p><p>nach zweiten und dritten Behandlung überhaupt nicht mehr, wobei 3</p><p>Behandlungen wichtig sind. Auch bei Praziquantel hatte ich früher bemerkt</p><p>das dieses Mittel nicht sehr lange hält.</p><p></p><p>Obwohl ich im Teich sehr viel Pflanzentöpfe habe ist das Tricho Problem</p><p>bei meinem Teich meist bis Ende des Jahres erledigt.</p><p></p><p>Kann ja sein das Keime so schnell wieder kommen, ist halt so, da baden Vögel im Wasser, Frösche wandern ein, Salat wird in den Teich gehängt, bei meinem Teich landen auch schon mal Enten, auch in den Pflanzen können Parasiten</p><p>überleben usw.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="riwerndrei, post: 550032, member: 7995"] Hallo Ekki, zumindest bei meinem Teich trifft das in punkto "Trichodina" Bekämpfung nicht zu, bei der ersten Behandlung schuppern sich die Koi nicht mehr, nach zweiten und dritten Behandlung überhaupt nicht mehr, wobei 3 Behandlungen wichtig sind. Auch bei Praziquantel hatte ich früher bemerkt das dieses Mittel nicht sehr lange hält. Obwohl ich im Teich sehr viel Pflanzentöpfe habe ist das Tricho Problem bei meinem Teich meist bis Ende des Jahres erledigt. Kann ja sein das Keime so schnell wieder kommen, ist halt so, da baden Vögel im Wasser, Frösche wandern ein, Salat wird in den Teich gehängt, bei meinem Teich landen auch schon mal Enten, auch in den Pflanzen können Parasiten überleben usw. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teichpflege, vorbeugende Behandlung
Oben