Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung Heinz Dortmund 2011
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Heiwer" data-source="post: 248842" data-attributes="member: 6577"><p><strong>Mein Wunschteich</strong></p><p></p><p>Hallo Ihr Lieben,</p><p></p><p>vielen, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. </p><p></p><p>Ich mag aus hoffendlich verständlichen Gründen in diesem Forum nicht über meine diversen Wehwehchen reden, nur so viel: Abgeshen von meinen Rückenproblemen liegt meine Schwerbehinderung eher im psychischen Breich, also nichts mit äußeren Krankheiten wie fehlende Gliedmaßen oder sonst etwas.</p><p></p><p>Zu meiner " Teichsituation " : ich besitze seit mehr als 30 Jahren einen Teich von etwa 3.600 l, der in den letzen 10 Jahren total vernachlässigt wurde. Vor lauter Teichrosen und Schlamm sah man praktisch kein Wasser mehr. In diesem Jahr habe ich mir nun e n d l i c h einen Ruck gegeben und den Teich einer Totalreinigung unterzogen. </p><p></p><p>Tja und was soll ich sagen: bei etlichen Besuchen in einem Aquaristikgeschäft mit eigener Koiabteilung hat mich das Koifieber gepackt mit dem Ergebnis, das der vormals fischlose Teich nun von 9 Shubunkin/Sarasa und 4 kleinen Japankois sowie 10 Goldschleien bevölkert wird. Viele Beobachtungen am Teich ließen mich zu der Erkenntnis kommen: kein Sammelsurium verschiedener Fischarten sondern ein reiner Koiteich ist mein Herzenswunsch. </p><p></p><p>Ach so. Als Filter habe ich mir bzw meinem Teich einen Filter der Firma Osaga Kompaktteichfilter OTF - 8000 mit einem UVC18 ti spendiert.</p><p></p><p>Was mir nun vorschwebt, ist eine Teicherweiterung auf etwa 10.000 l und das lässt sich ohne fremde Hilfe leider nicht realisieren. Dazu würde ich gern interessierte Helferlein zu einem Grillabend einladen, wobei man dann planen kann, was überhaupt konkret in unserem Garten machbar ist.</p><p></p><p>So, un genug der Worte und vielen Dank für´s lesen.</p><p></p><p>Einen schönen Sonntag noch und Gruß vom</p><p></p><p>Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Heiwer, post: 248842, member: 6577"] [b]Mein Wunschteich[/b] Hallo Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich mag aus hoffendlich verständlichen Gründen in diesem Forum nicht über meine diversen Wehwehchen reden, nur so viel: Abgeshen von meinen Rückenproblemen liegt meine Schwerbehinderung eher im psychischen Breich, also nichts mit äußeren Krankheiten wie fehlende Gliedmaßen oder sonst etwas. Zu meiner " Teichsituation " : ich besitze seit mehr als 30 Jahren einen Teich von etwa 3.600 l, der in den letzen 10 Jahren total vernachlässigt wurde. Vor lauter Teichrosen und Schlamm sah man praktisch kein Wasser mehr. In diesem Jahr habe ich mir nun e n d l i c h einen Ruck gegeben und den Teich einer Totalreinigung unterzogen. Tja und was soll ich sagen: bei etlichen Besuchen in einem Aquaristikgeschäft mit eigener Koiabteilung hat mich das Koifieber gepackt mit dem Ergebnis, das der vormals fischlose Teich nun von 9 Shubunkin/Sarasa und 4 kleinen Japankois sowie 10 Goldschleien bevölkert wird. Viele Beobachtungen am Teich ließen mich zu der Erkenntnis kommen: kein Sammelsurium verschiedener Fischarten sondern ein reiner Koiteich ist mein Herzenswunsch. Ach so. Als Filter habe ich mir bzw meinem Teich einen Filter der Firma Osaga Kompaktteichfilter OTF - 8000 mit einem UVC18 ti spendiert. Was mir nun vorschwebt, ist eine Teicherweiterung auf etwa 10.000 l und das lässt sich ohne fremde Hilfe leider nicht realisieren. Dazu würde ich gern interessierte Helferlein zu einem Grillabend einladen, wobei man dann planen kann, was überhaupt konkret in unserem Garten machbar ist. So, un genug der Worte und vielen Dank für´s lesen. Einen schönen Sonntag noch und Gruß vom Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung Heinz Dortmund 2011
Oben