Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung Sichtbeton Hochteich 13,6 Kubik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wonten" data-source="post: 638998" data-attributes="member: 16575"><p>servus zusammen,</p><p></p><p>ich habe nochmal die Planung aktualisiert.</p><p>die Bürstenfilter sind jetzt Innen 85cm breit 200cm lang,</p><p>und je nachdem wie ich es dann mache zwischen 100-140cm hoch.</p><p>komme ich damit zurecht?</p><p>wie gesagt bekommt der Teich sogut wie überhaupt keine Sonne ab da dieser Nordseitig direkt neben dem Haus steht.</p><p></p><p>Bei dieser Skizze hier unten tendiere ich selber zu Variante 2,</p><p>hier hätte ich einen großen Trockenschacht, die Pumpe dann trocken und saugt vom Biologie Becken an.</p><p>geht das so?</p><p>wenn ja, welcher Querschnitt soll dann ansaugen, DN 110?</p><p>und Ausströmen mit 2x DN110 und einem Y-Stück dazwischen?</p><p>irgendwo muss ich dann ja noch die UVC-Lampe einbauen.</p><p></p><p>eine Heizung soll auch noch irgendwo eingebaut werden,</p><p>eine Wärmpumpe möchte ich hier eigentlich nicht haben.</p><p></p><p>also eher ein Elektro Wärmetauscher,</p><p>da bräuchte ich dann wahrscheinlich auch nochmal einen Abzweig von den Ausströmungsrohren?</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH=full]106589[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wonten, post: 638998, member: 16575"] servus zusammen, ich habe nochmal die Planung aktualisiert. die Bürstenfilter sind jetzt Innen 85cm breit 200cm lang, und je nachdem wie ich es dann mache zwischen 100-140cm hoch. komme ich damit zurecht? wie gesagt bekommt der Teich sogut wie überhaupt keine Sonne ab da dieser Nordseitig direkt neben dem Haus steht. Bei dieser Skizze hier unten tendiere ich selber zu Variante 2, hier hätte ich einen großen Trockenschacht, die Pumpe dann trocken und saugt vom Biologie Becken an. geht das so? wenn ja, welcher Querschnitt soll dann ansaugen, DN 110? und Ausströmen mit 2x DN110 und einem Y-Stück dazwischen? irgendwo muss ich dann ja noch die UVC-Lampe einbauen. eine Heizung soll auch noch irgendwo eingebaut werden, eine Wärmpumpe möchte ich hier eigentlich nicht haben. also eher ein Elektro Wärmetauscher, da bräuchte ich dann wahrscheinlich auch nochmal einen Abzweig von den Ausströmungsrohren? [ATTACH type="full"]106589[/ATTACH] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung Sichtbeton Hochteich 13,6 Kubik
Oben