Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung zur Diskussion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PeterM." data-source="post: 508878" data-attributes="member: 11465"><p>Ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten!</p><p></p><p>Verzeiht mir, wenn das jetzt nicht durchdacht sein sollte, aber ich bin eben noch recht neu und vieles ergibt sich auch durch lesen nicht so einfach:</p><p></p><p>1. Ich hätte also einen Trommelfilter (60µm?), an den alle Bodenabläufe und der Skimmer angeschlossen sind (mit UVC), dann eine Helix-Kammer und dann eine Pumpenkammer? Das ganze sollte dann natürlich je Kammer noch einen Schmutzablauf bekommen.</p><p></p><p>2. Zur Pumpe: Würdet ihr da zu Rohrpumpen raten? Wenig Verbrauch, hoher Volumenstrom? Oder kann man die in diesem Fall nicht einsetzen?</p><p></p><p>3. Helix würde ich dann 150- 200l in einer Kammer mit ca 500l Volumen packen. Was würdet ihr zur Bewegung einsetzen?--> Warum runder Behälter? Das Helix wird doch von untern angeströmt oder nicht? </p><p></p><p>4. Rücklauf in welcher Höhe vom Boden aus gesehen? Ich würde sagen 2 weiter unten und einen im Oberbereich, der im Winter geschlossen wird?</p><p></p><p>5. Kann es sein, dass das Album im Forum nicht funktioniert? Wenn ich drauf klicke, lande ich immer wieder auf der Startseite!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PeterM., post: 508878, member: 11465"] Ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten! Verzeiht mir, wenn das jetzt nicht durchdacht sein sollte, aber ich bin eben noch recht neu und vieles ergibt sich auch durch lesen nicht so einfach: 1. Ich hätte also einen Trommelfilter (60µm?), an den alle Bodenabläufe und der Skimmer angeschlossen sind (mit UVC), dann eine Helix-Kammer und dann eine Pumpenkammer? Das ganze sollte dann natürlich je Kammer noch einen Schmutzablauf bekommen. 2. Zur Pumpe: Würdet ihr da zu Rohrpumpen raten? Wenig Verbrauch, hoher Volumenstrom? Oder kann man die in diesem Fall nicht einsetzen? 3. Helix würde ich dann 150- 200l in einer Kammer mit ca 500l Volumen packen. Was würdet ihr zur Bewegung einsetzen?--> Warum runder Behälter? Das Helix wird doch von untern angeströmt oder nicht? 4. Rücklauf in welcher Höhe vom Boden aus gesehen? Ich würde sagen 2 weiter unten und einen im Oberbereich, der im Winter geschlossen wird? 5. Kann es sein, dass das Album im Forum nicht funktioniert? Wenn ich drauf klicke, lande ich immer wieder auf der Startseite! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung zur Diskussion
Oben