Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung zur Diskussion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiNoob" data-source="post: 509187" data-attributes="member: 10618"><p>Super. Ein ganz wichtiger Satz, den viele User stets vergessen. Meinungen & Beobachtungen (Erfahrungen absichtlich weggelassen!) Anderer sollte man zulassen! :wink: </p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn ich irgendwann mal so Jemanden treffe, werde ich dies auch mit Begeisterung tun, denn man kann <u>nur dazu lernen</u>. </p><p>Ich lese nun schon seit 6 Jahren auch in diesem Forum hier mit, aber das ich 30 m³ durch einen 110er Auslauf schicken soll, habe ich so noch nicht wirklich gelesen. Sorry. - und ich behaupte mal, hätte niemand etwas von einem Lufheber geschrieben, wären diese Aussagen so auch nicht gekommen. :wink: </p><p></p><p>:!: Wenn das Alles so ist, frage ich mich ernsthaft, warum werden diese Informationen den anfragenden Usern nicht von Anfang gegeben!? Ich habe so viele Bau-Threads verfolgt, aber das ich eine gewisse Auslassströmung von 30 m³/h an einem Punkt erzeugen sollte, habe ich wohl überlesen. :!:</p><p></p><p>Vielleicht findet sich Jemand der diese Aussagen mit den dazugehörigen Erfahrungen mal genauer erläutert. Ich will schließlich auch dazu lernen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Da sollte man objektiv unterscheiden, Professionell und Hobby.</p><p>Richtig, <u>ganz alte Technik</u>, hat auch niemand was anderes behauptet. :wink:</p><p></p><p>Wenn der TE eine deutliche Strömung in seinem Teich haben möchte oder braucht, dann sollte er sich auf herkömmliche Pumpen und einen Auslass beschränken - keine Frage! , aber wenn er auch mit weniger zufrieden ist, wie 100'e Andere scheinbar auch, dann setzt er halt auf mehrere Auslässe. (mal ganz unabhängig vom Luftheber!) </p><p></p><p>Man sollte immer objektiv bleiben und bitte nichts persönlich nehmen. Ich will/wollte/werde niemanden persönlich angreifen! Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiNoob, post: 509187, member: 10618"] Super. Ein ganz wichtiger Satz, den viele User stets vergessen. Meinungen & Beobachtungen (Erfahrungen absichtlich weggelassen!) Anderer sollte man zulassen! :wink: Wenn ich irgendwann mal so Jemanden treffe, werde ich dies auch mit Begeisterung tun, denn man kann [u]nur dazu lernen[/u]. Ich lese nun schon seit 6 Jahren auch in diesem Forum hier mit, aber das ich 30 m³ durch einen 110er Auslauf schicken soll, habe ich so noch nicht wirklich gelesen. Sorry. - und ich behaupte mal, hätte niemand etwas von einem Lufheber geschrieben, wären diese Aussagen so auch nicht gekommen. :wink: :!: Wenn das Alles so ist, frage ich mich ernsthaft, warum werden diese Informationen den anfragenden Usern nicht von Anfang gegeben!? Ich habe so viele Bau-Threads verfolgt, aber das ich eine gewisse Auslassströmung von 30 m³/h an einem Punkt erzeugen sollte, habe ich wohl überlesen. :!: Vielleicht findet sich Jemand der diese Aussagen mit den dazugehörigen Erfahrungen mal genauer erläutert. Ich will schließlich auch dazu lernen. Da sollte man objektiv unterscheiden, Professionell und Hobby. Richtig, [u]ganz alte Technik[/u], hat auch niemand was anderes behauptet. :wink: Wenn der TE eine deutliche Strömung in seinem Teich haben möchte oder braucht, dann sollte er sich auf herkömmliche Pumpen und einen Auslass beschränken - keine Frage! , aber wenn er auch mit weniger zufrieden ist, wie 100'e Andere scheinbar auch, dann setzt er halt auf mehrere Auslässe. (mal ganz unabhängig vom Luftheber!) Man sollte immer objektiv bleiben und bitte nichts persönlich nehmen. Ich will/wollte/werde niemanden persönlich angreifen! Danke [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung zur Diskussion
Oben