Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Esuan" data-source="post: 703566" data-attributes="member: 19069"><p>Hallo Stefan,</p><p>da es bei mir mit dem 30m³ jetzt auch in ein paar Wochen losgeht standen wir vor ähnlichen Fragen.</p><p></p><p>Bislang sieht das doch schon ganz gut aus und der Filter direkt am Teich bring durch die kurzen Wege auch seine Vorteile. </p><p>Ich werde auch mit BF und anschließendem Biobehälter ins Rennen gehen. </p><p>Die Tiefe von 1,5 m sollte vollkommen ausreichen, sofern du nicht in einer extrem kalten Region wohnst.</p><p></p><p></p><p>Bei den Pumpen werden wir bei uns auf eine Titanium AquaMax 51000 setzen, die gibt es aber auch als 31000 und könnte dann gedrosselt in Ruhe ihren Dienst verrichten. Du könntest auch mit 2 günstigeren Pumpen fahren, um Redundanz zu erzeugen.</p><p></p><p>Hast du dir schon Gedanken über die Einströmung in den Teich gemacht?</p><p></p><p>Ich gehe davon aus, dass du das Thema Elektrik, Frischwasser und Abwasser bereits in deinen Plan mit einbezogen hast.</p><p>Liegt der Teich auf der Südseite? Wenn ja, dann ist ggf. auch das Thema Beschattung zu überlegen, aber dies lässt sich ja auch später mit einem Sonnensegel lösen.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Esuan, post: 703566, member: 19069"] Hallo Stefan, da es bei mir mit dem 30m³ jetzt auch in ein paar Wochen losgeht standen wir vor ähnlichen Fragen. Bislang sieht das doch schon ganz gut aus und der Filter direkt am Teich bring durch die kurzen Wege auch seine Vorteile. Ich werde auch mit BF und anschließendem Biobehälter ins Rennen gehen. Die Tiefe von 1,5 m sollte vollkommen ausreichen, sofern du nicht in einer extrem kalten Region wohnst. Bei den Pumpen werden wir bei uns auf eine Titanium AquaMax 51000 setzen, die gibt es aber auch als 31000 und könnte dann gedrosselt in Ruhe ihren Dienst verrichten. Du könntest auch mit 2 günstigeren Pumpen fahren, um Redundanz zu erzeugen. Hast du dir schon Gedanken über die Einströmung in den Teich gemacht? Ich gehe davon aus, dass du das Thema Elektrik, Frischwasser und Abwasser bereits in deinen Plan mit einbezogen hast. Liegt der Teich auf der Südseite? Wenn ja, dann ist ggf. auch das Thema Beschattung zu überlegen, aber dies lässt sich ja auch später mit einem Sonnensegel lösen. Gruß, Volker [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung
Oben