Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Stefan2510" data-source="post: 703579" data-attributes="member: 19220"><p>Hallo, </p><p>ja über das Thema Elektrik, Frisch - und Abwasser haben wir uns schon Gedanken gemacht. Allerdings nur grob, gerade in Bezug auf die Elektrik würde ich mir sowieso Fachpersonal mit an Bord holen, da ich mir das ebenfalls nicht zutraue und Wasser + Elektrik soll schon vernünftig und vor allem sicher umgesetzt werden. </p><p></p><p>Bezüglich der Einströmung muss ich mir noch Gedanken machen, bzw. würde ich generell zum Thema des Wasserlaufs, Setzung des Bodenablaufs und des Skimmers noch einmal von einen Experten mit Zeichnung etc beraten lassen. Auch was die Verrohrung etc angeht. Dadurch, dass wir das ganze ja nun noch frei planen können soll das auch möglich optimal umgesetzt werden. </p><p></p><p>Eine Beschattung zunächst mit einem Sonnensegel ist definitiv geplant, da wir komplett zur Südseite ausgerichtet sind. Beschattung von ca. der Hälfte des Teiches? </p><p></p><p>Ich bin heute zufällig auf jemanden getroffen, der seinen Koiteich in diesem Jahr aufgeben möchte. Er betreibt einen 22qm³ Teich mit einem Trommelfilter SuperDrum Combi Bio S von Air-aqua.com, die auf bis zu 20qm³ ausgelegt ist mit einem Biofilter aus Helixmaterial.</p><p></p><p>Ebenso könnte ich einen Fischbestand von 15 Fischen zwischen 40-70cm übernehmen, welches ja grundsätzlich mit unseren geplanten 18.000 Litern realisierbar sein sollte. </p><p></p><p>Kann vllt jemand was zu dem Trommelfilter sagen oder hat dieses System vielleicht selber in Betrieb? </p><p></p><p>Sofern ich das gesamte Pump- und Filtersystem samt Fischbestand übernehmen sollte. Was wäre dafür der perfekte Zeitpunkt? Denn etwas Zeit zum Bau des Teiches benötige ich ja dann doch noch. </p><p>Zudem, wie lange würde es dauern wenn ich dieses System später an meinem Teich anschließen würde, bis man die Fische nachholen könnte? Auf der einen Seite muss mein Wasser ja dann passen, aber auch das Wasser beim jetzigen Besitzer, was ja dann ohne Filtersystem dastehen würde. </p><p></p><p>LG und schönen Sonntag </p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan2510, post: 703579, member: 19220"] Hallo, ja über das Thema Elektrik, Frisch - und Abwasser haben wir uns schon Gedanken gemacht. Allerdings nur grob, gerade in Bezug auf die Elektrik würde ich mir sowieso Fachpersonal mit an Bord holen, da ich mir das ebenfalls nicht zutraue und Wasser + Elektrik soll schon vernünftig und vor allem sicher umgesetzt werden. Bezüglich der Einströmung muss ich mir noch Gedanken machen, bzw. würde ich generell zum Thema des Wasserlaufs, Setzung des Bodenablaufs und des Skimmers noch einmal von einen Experten mit Zeichnung etc beraten lassen. Auch was die Verrohrung etc angeht. Dadurch, dass wir das ganze ja nun noch frei planen können soll das auch möglich optimal umgesetzt werden. Eine Beschattung zunächst mit einem Sonnensegel ist definitiv geplant, da wir komplett zur Südseite ausgerichtet sind. Beschattung von ca. der Hälfte des Teiches? Ich bin heute zufällig auf jemanden getroffen, der seinen Koiteich in diesem Jahr aufgeben möchte. Er betreibt einen 22qm³ Teich mit einem Trommelfilter SuperDrum Combi Bio S von Air-aqua.com, die auf bis zu 20qm³ ausgelegt ist mit einem Biofilter aus Helixmaterial. Ebenso könnte ich einen Fischbestand von 15 Fischen zwischen 40-70cm übernehmen, welches ja grundsätzlich mit unseren geplanten 18.000 Litern realisierbar sein sollte. Kann vllt jemand was zu dem Trommelfilter sagen oder hat dieses System vielleicht selber in Betrieb? Sofern ich das gesamte Pump- und Filtersystem samt Fischbestand übernehmen sollte. Was wäre dafür der perfekte Zeitpunkt? Denn etwas Zeit zum Bau des Teiches benötige ich ja dann doch noch. Zudem, wie lange würde es dauern wenn ich dieses System später an meinem Teich anschließen würde, bis man die Fische nachholen könnte? Auf der einen Seite muss mein Wasser ja dann passen, aber auch das Wasser beim jetzigen Besitzer, was ja dann ohne Filtersystem dastehen würde. LG und schönen Sonntag Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichplanung
Oben