Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichpumpe für 25m³
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 360914" data-attributes="member: 4923"><p>Mir scheint aber von einem der nur sein Zeugs los werden will.</p><p></p><p></p><p></p><p>so soll es sein :wink: </p><p></p><p></p><p></p><p>Erstmal wären Bodenabläufe wichtiger, dann das Vlies und dann kann die Folie rein. Hoffe ihr habt dort noch keine Folie gekauft, nehmt die Richtige. Wenn das Geld vorhanden ist würde ich 2 mm PE-HD einschweissen lassen, da hast du dein Lebenlang ruhe und solltest du vergrößern wollen ist das kein Problem, die lässt sich Jahre später noch anschweissen. Ansonsten wenn ihr selber verlegen wollt 1,15 mm EPDM Folie.</p><p></p><p></p><p></p><p>Würde ich nicht machen, kein schöner Anblick im Teich und eine Verletzungsgefahr dazu. Wenn große Steine dann so das si an der Obergläche sind. Verstecken können sich die Koi auch unter einer Seerose. Hinzu kommt das sich im Kies Gammelecken bilden können und ohne Bodenabläufe der Boden verschlammt. Dort siedeln sich dann ganz fieses Bakterien an.</p><p></p><p></p><p></p><p>Jupp, Wasser kann man auch selber mit einem Tröpfchentest testen. Im ersten Jahr auch nur 2-4 Fische in den Teich, bis die Filterbiologie richtig arbeitet. </p><p></p><p></p><p></p><p>Das ganze ist nicht nur eine Pumpe sondern ein Filter (Biotec 30) und eine UV Lampe (Bitron 72C). Pumpe ist nur die Aquamax Eco. Von dem Filter lass die Finger weg, der ist für deine Teichgröße völlig ungeeignet. Liess hier im Forum was man machen kann und je nach deinem Budget welcher Filter in Frage kommt. Aber bedenke dabei auch die Folgekosten. Wöchentlich Wasserwechsel von mindestens 10% sind zB ganz wichtig. Da bei dir zur Zeit nur das Loch ausgehoben ist, kannst du noch viele Fehler vermeiden :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 360914, member: 4923"] Mir scheint aber von einem der nur sein Zeugs los werden will. so soll es sein :wink: Erstmal wären Bodenabläufe wichtiger, dann das Vlies und dann kann die Folie rein. Hoffe ihr habt dort noch keine Folie gekauft, nehmt die Richtige. Wenn das Geld vorhanden ist würde ich 2 mm PE-HD einschweissen lassen, da hast du dein Lebenlang ruhe und solltest du vergrößern wollen ist das kein Problem, die lässt sich Jahre später noch anschweissen. Ansonsten wenn ihr selber verlegen wollt 1,15 mm EPDM Folie. Würde ich nicht machen, kein schöner Anblick im Teich und eine Verletzungsgefahr dazu. Wenn große Steine dann so das si an der Obergläche sind. Verstecken können sich die Koi auch unter einer Seerose. Hinzu kommt das sich im Kies Gammelecken bilden können und ohne Bodenabläufe der Boden verschlammt. Dort siedeln sich dann ganz fieses Bakterien an. Jupp, Wasser kann man auch selber mit einem Tröpfchentest testen. Im ersten Jahr auch nur 2-4 Fische in den Teich, bis die Filterbiologie richtig arbeitet. Das ganze ist nicht nur eine Pumpe sondern ein Filter (Biotec 30) und eine UV Lampe (Bitron 72C). Pumpe ist nur die Aquamax Eco. Von dem Filter lass die Finger weg, der ist für deine Teichgröße völlig ungeeignet. Liess hier im Forum was man machen kann und je nach deinem Budget welcher Filter in Frage kommt. Aber bedenke dabei auch die Folgekosten. Wöchentlich Wasserwechsel von mindestens 10% sind zB ganz wichtig. Da bei dir zur Zeit nur das Loch ausgehoben ist, kannst du noch viele Fehler vermeiden :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichpumpe für 25m³
Oben