Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichpumpe im Winter laufen lassen ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Die Neue" data-source="post: 589476" data-attributes="member: 13634"><p>Hallo zusammen, ich muss mich als Frau jetzt mal schlau machen, da ich seit November 2016 alleine vor einem 15000 l Koiteich stehe. Mein Expartner hat die Teichpumpe über Winter immer laufen lassen ohne Probleme.</p><p>Im letzten Winter fiel sie aus (sie war nicht kaputt und lief im Frühjahr wieder ), so dass ich nur einen Eisfreihalter eingesetzt habe. Ich habe nun viel im Internet gelesen. Der eine sagt die Pumpe muss raus ( da die Wasserzufuhr das Wasser zu sehr abkühlt ??) und trocken lagen, ein anderer schreibt raus nehmen, aber feucht lagern :?: </p><p>Wieder andere schreiben im Teich lassen, aber mindestens 1,20 m tief. </p><p>Ich bin ein bisschen verwirrt und bräuchte mal einen Rat, da ich mich als Frau nie um die Technik kümmern musste. </p><p>Im Frühjahr wird der Teich gereinigt und ich säubere die Büsten in den ersten 2 Tonnen, die 3. ist mit Steinen befüllt. Ich hoffe, ich mache das richtig. </p><p></p><p>LG</p><p>Bianca</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Die Neue, post: 589476, member: 13634"] Hallo zusammen, ich muss mich als Frau jetzt mal schlau machen, da ich seit November 2016 alleine vor einem 15000 l Koiteich stehe. Mein Expartner hat die Teichpumpe über Winter immer laufen lassen ohne Probleme. Im letzten Winter fiel sie aus (sie war nicht kaputt und lief im Frühjahr wieder ), so dass ich nur einen Eisfreihalter eingesetzt habe. Ich habe nun viel im Internet gelesen. Der eine sagt die Pumpe muss raus ( da die Wasserzufuhr das Wasser zu sehr abkühlt ??) und trocken lagen, ein anderer schreibt raus nehmen, aber feucht lagern :?: Wieder andere schreiben im Teich lassen, aber mindestens 1,20 m tief. Ich bin ein bisschen verwirrt und bräuchte mal einen Rat, da ich mich als Frau nie um die Technik kümmern musste. Im Frühjahr wird der Teich gereinigt und ich säubere die Büsten in den ersten 2 Tonnen, die 3. ist mit Steinen befüllt. Ich hoffe, ich mache das richtig. LG Bianca [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichpumpe im Winter laufen lassen ????
Oben