Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichpumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 162801" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin ein gutgläuber Mensch. Vielelicht etwas zu gutgläubig, aber müsst Ihr immer alles bewiesen haben ?</p><p></p><p>Das hängt mit dem Wasserdruck/kKommuniziernede Röhren zusammen. Wenn du die Pumpe mit Schlauch ins Wasser legst, ist der Wasserspiegel im Schlauch genau so hoch, wie im Teich.</p><p></p><p>Der Druck wird erst ab Wasseroberfläche berechnet. Genauer kann ich das nicht erklären, ich weis das es so ist, das reicht mir.</p><p></p><p>Wenn du 6m Schlauch dran hast, verlierst du dadurch viel Flow. Entweder kürzer machen oder Querschnitt vergrößern.</p><p></p><p>Ich hab in der IH einen 2000 Liter Pumpe mit 25mm Anschluss. Die hab ich sofort auf 50mm erweitert, Pumpt wie Teufel !!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 162801, member: 1326"] Hallo, ich bin ein gutgläuber Mensch. Vielelicht etwas zu gutgläubig, aber müsst Ihr immer alles bewiesen haben ? Das hängt mit dem Wasserdruck/kKommuniziernede Röhren zusammen. Wenn du die Pumpe mit Schlauch ins Wasser legst, ist der Wasserspiegel im Schlauch genau so hoch, wie im Teich. Der Druck wird erst ab Wasseroberfläche berechnet. Genauer kann ich das nicht erklären, ich weis das es so ist, das reicht mir. Wenn du 6m Schlauch dran hast, verlierst du dadurch viel Flow. Entweder kürzer machen oder Querschnitt vergrößern. Ich hab in der IH einen 2000 Liter Pumpe mit 25mm Anschluss. Die hab ich sofort auf 50mm erweitert, Pumpt wie Teufel !! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichpumpe
Oben