Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichrettung.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="stffmllr" data-source="post: 379458" data-attributes="member: 9262"><p>Hallo ihr lieben Leute,</p><p></p><p>ich bin die Steffi, 27, und grad von aquaristik-live.de hierhergekommen. Es gibt ein Problem (oder mehrere) mit dem Teich meiner Oma. Dieser verwahrlost seit dem Tod meines Opas zusehens. Und das möchte ich jetzt stoppen. Leider sind Teiche für mich böhmische Dörfer und ich hab keine Ahnung, wie ich das Ding retten kann. </p><p></p><p>Ich suche also nun jemanden, der über Wissen und Nerven und Zeit und Lust verfügt und sich freiwillig meinen Fragen stellt. </p><p></p><p></p><p>Ein paar HardFacts:</p><p></p><p>17qm Fläche</p><p>teils 40cm tief, teils 150cm tief</p><p>ca 7 Koi und 15 weitere Fische, die für mich wie Goldfische aussehen</p><p>Bachlauf</p><p>Pumpe/Filter von Oase (Name vergessen, riesen Teil)</p><p></p><p>Wasserwerte hab ich eben genommen:</p><p>No2: weniger als 0,1mg/L</p><p>No3: weniger als 0,5mg/L </p><p>kH: 4°</p><p>pH: ca 8</p><p>Finde ich relativ schockierend. Mehr konnte ich nicht messen, weil die Mittel fehlen.</p><p></p><p>Offensichtliche Probleme: </p><p>Allerlei Grünalgen, u.a. Schwebealgen </p><p>kranke Fische (weißer Belag, größtenteils am Kopf, vorallem bei den Koi)</p><p></p><p>Was Oma tut: Nichts. Sie füttert, wenn sie daran denkt, diese weißen Sticks. Ab und zu holt einer ihrer Söhne ein paar Algen heraus. </p><p></p><p>Ich würd' mich echt freuen, wenn sich jemand finden würde, der Lust hätte, mich virtuell zu begleiten, damit ich es wieder schön (und vor allem gesund) machen kann. </p><p></p><p>Danke und viele Grüße,</p><p>Steffi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stffmllr, post: 379458, member: 9262"] Hallo ihr lieben Leute, ich bin die Steffi, 27, und grad von aquaristik-live.de hierhergekommen. Es gibt ein Problem (oder mehrere) mit dem Teich meiner Oma. Dieser verwahrlost seit dem Tod meines Opas zusehens. Und das möchte ich jetzt stoppen. Leider sind Teiche für mich böhmische Dörfer und ich hab keine Ahnung, wie ich das Ding retten kann. Ich suche also nun jemanden, der über Wissen und Nerven und Zeit und Lust verfügt und sich freiwillig meinen Fragen stellt. Ein paar HardFacts: 17qm Fläche teils 40cm tief, teils 150cm tief ca 7 Koi und 15 weitere Fische, die für mich wie Goldfische aussehen Bachlauf Pumpe/Filter von Oase (Name vergessen, riesen Teil) Wasserwerte hab ich eben genommen: No2: weniger als 0,1mg/L No3: weniger als 0,5mg/L kH: 4° pH: ca 8 Finde ich relativ schockierend. Mehr konnte ich nicht messen, weil die Mittel fehlen. Offensichtliche Probleme: Allerlei Grünalgen, u.a. Schwebealgen kranke Fische (weißer Belag, größtenteils am Kopf, vorallem bei den Koi) Was Oma tut: Nichts. Sie füttert, wenn sie daran denkt, diese weißen Sticks. Ab und zu holt einer ihrer Söhne ein paar Algen heraus. Ich würd' mich echt freuen, wenn sich jemand finden würde, der Lust hätte, mich virtuell zu begleiten, damit ich es wieder schön (und vor allem gesund) machen kann. Danke und viele Grüße, Steffi [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichrettung.
Oben