Teichscheibe abdichten

smooth10

Mitglied
Hallo zusammen,
meine Teichscheibe ist leider undicht geworden. Es ist nicht viel Wasser, das raus läuft, an manchen Tagen sehr wenig, an anderen mehr. Schlimm ist das nicht, nur wollen wir die Teichwand streichen und bevor das nicht dicht ist werde ich nichts unternehmen. Ich hab im Internet eine Werbung von einem Klebestreifen gesehen, der aus Kautschuk ist. Hat jemand einen guten Tipp, womit ich die Scheibe abdichten kann? Ich habe im Fachmarkt mir schon dieses schwarze "Silikon" für den Teichbau geholt. Hab Wasser bis unterhalb der Scheibe abgelassen, Zeug drauf und wieder aufgefüllt. Leider hat das nichts gebracht.
Kennt jemand ein Material, womit man das abdichten kann?

VG und danke im voraus.
 

Martin69

Plus Mitglied
GFK ;) Gibts für schmales Geld in 1 Liter Büchsen fertig zum Aufpinseln . Nur Nachschleifen musst du da sonst potentielle Verletzungen auftreten könnten .
 

smooth10

Mitglied
Die Scheibe sitzt in einem Rahmen aus Edelstahl. Der Rahmen wurde damals von innen verschraubt und die Scheibe von oben eingeführt. Dann wurde die Scheibe von innen und außen mit dem schwarzen Zeug abgedichtet. Und das ist halt jetzt nach den Jahren undicht geworden. Wie gesagt, viel Wasser ist es nicht aber da wir die Teichwand streichen möchten (ist Sockelputz drauf) möchte ich das erst dicht haben.
 

Gotti

Plus Mitglied
Früher oder später muss die Scheibe nochmal raus und neu abgedichtet werden, sofen es zwischen Rahmen und Glas undicht ist.
 

Martin69

Plus Mitglied
So ähnlich wie Smooth hab ich auch gebaut . Hat nicht geklappt, irgendwo iss Wasser abgequalmt .
Niveau runter , Primer und GFK drüber und hält . Einzig mein Plan zur optischen Integration mit Flüssigfolie löst sich auf aber das mir egal ;)
 

smooth10

Mitglied
So ähnlich wie Smooth hab ich auch gebaut . Hat nicht geklappt, irgendwo iss Wasser abgequalmt .
Niveau runter , Primer und GFK drüber und hält . Einzig mein Plan zur optischen Integration mit Flüssigfolie löst sich auf aber das mir egal ;)
Was ist das Primer?

Erldigt , habs gegoogelt. Eine Grundierung. Ich bestell das GFK und probiere es aus. Muss dafür zwinged das Wasser abgelassen werden oder ist der Druck zu groß? Wasser ablassen, GFK auf die Dichtung, eine Stunde aushärten lassen und auffüllen?
Gruß Stephan
 
Oben