Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau 2013 von 14qm auf 36qm oder 50 qm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gummibaer" data-source="post: 433564" data-attributes="member: 9483"><p>hi</p><p></p><p>ich stand vor ein paar wochen auch vor dieser entscheidung, mir wurde von fachkundigen mauerermeister und behälterbauspezialisten zu den 24er schalungssteinen geraten, weil der beton ja auch ordenlich verdichtet werden soll.</p><p>Ich weiß hier ist man schön blöde wenn man(n) auf profis hört und nicht auf die hobbybastler aber mir ist eine gewisse qualität wichtig und da verlasse ich mich hier und da schon mal auf bauprofis.</p><p>Für die Filterkammer habe ich auch nur die 17,5er schalungssteine genommen da die ja auch keine druck aushalten müssen. </p><p>Bin schon mal sehr gespannt wie die sich ausbetonieren lassen am freitag soll es soweit sein.</p><p>Was die erspanis zwischen den beiden steingrößen ist auch nicht so riesig bei den 24er sind es 145l pro qm und bei den kleinen sind es glaube ich 135l muß ich aber noch genau ausrechnen bzw nachfragen</p><p></p><p>mfg gummibaer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gummibaer, post: 433564, member: 9483"] hi ich stand vor ein paar wochen auch vor dieser entscheidung, mir wurde von fachkundigen mauerermeister und behälterbauspezialisten zu den 24er schalungssteinen geraten, weil der beton ja auch ordenlich verdichtet werden soll. Ich weiß hier ist man schön blöde wenn man(n) auf profis hört und nicht auf die hobbybastler aber mir ist eine gewisse qualität wichtig und da verlasse ich mich hier und da schon mal auf bauprofis. Für die Filterkammer habe ich auch nur die 17,5er schalungssteine genommen da die ja auch keine druck aushalten müssen. Bin schon mal sehr gespannt wie die sich ausbetonieren lassen am freitag soll es soweit sein. Was die erspanis zwischen den beiden steingrößen ist auch nicht so riesig bei den 24er sind es 145l pro qm und bei den kleinen sind es glaube ich 135l muß ich aber noch genau ausrechnen bzw nachfragen mfg gummibaer [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau 2013 von 14qm auf 36qm oder 50 qm
Oben