Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau fast fertig ;o)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zorro32" data-source="post: 57823" data-attributes="member: 981"><p>Hallo Steve,</p><p></p><p>was macht der Bodenablauf? Ich habe in meinem 2 Teich auch auf einen Ablauf verzichtet weil ich Steine und Sand im Teich hatte. Ich wollte eine Koi und einen Naturteich haben. Ich musste alle 2 Wochen die Pumpe rausziehen und sauber machen und 1 meter neben der Pumpe bildete sich Faulschlamm den die Pumpe nicht beigezogen hat. Zudem mußte die Pumpe das Wasser 1.40 hochpumpen und dan nochmals 70 cm in den Filter rein. Da kamen von meiner Aquamax 10000 garantiert nur 4000 liter wasser an. Mein neuer Teich ist mit einem Bodenablauf am Grund einen Mittelwasserablauf auf 80 cm Tiefe und einem Skimmer ausgestattet. Ich verwende weiter meine Aquamax 10000 aber in der letzten Filterkammer und muß sagen ich habe eine gute Strömung im Teich. Mein Teich hat mit Filter 47 qm und ich komme mit meiner Aquamax 10000 klar, auch langt der 55 Watt UVC aus. Als Sauerstoffpumpe habe ich ein Gerät das 60 Liter luft in der Minute einbringt. Übrigens habe ich meinen Teich faltenfrei in GFK gestaltet. Es ist aber jetzt weniger Teich sondern mehr Fischbecken.</p><p>Überlege es Dir nochmal mit den BA. und einer Schwerkraftfilterung. Was nützt Dir auf die schnelle einen Teich zu bauen, wenn Du Dich später über Fehler ärgerst. Und ich denke wir sind hier bei einem Koiforum und nicht bei Naturteich und Tümpel.de. Bei diesem Hobby ist nun mal die Technik auch wichtig nicht nur der Teich.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zorro32, post: 57823, member: 981"] Hallo Steve, was macht der Bodenablauf? Ich habe in meinem 2 Teich auch auf einen Ablauf verzichtet weil ich Steine und Sand im Teich hatte. Ich wollte eine Koi und einen Naturteich haben. Ich musste alle 2 Wochen die Pumpe rausziehen und sauber machen und 1 meter neben der Pumpe bildete sich Faulschlamm den die Pumpe nicht beigezogen hat. Zudem mußte die Pumpe das Wasser 1.40 hochpumpen und dan nochmals 70 cm in den Filter rein. Da kamen von meiner Aquamax 10000 garantiert nur 4000 liter wasser an. Mein neuer Teich ist mit einem Bodenablauf am Grund einen Mittelwasserablauf auf 80 cm Tiefe und einem Skimmer ausgestattet. Ich verwende weiter meine Aquamax 10000 aber in der letzten Filterkammer und muß sagen ich habe eine gute Strömung im Teich. Mein Teich hat mit Filter 47 qm und ich komme mit meiner Aquamax 10000 klar, auch langt der 55 Watt UVC aus. Als Sauerstoffpumpe habe ich ein Gerät das 60 Liter luft in der Minute einbringt. Übrigens habe ich meinen Teich faltenfrei in GFK gestaltet. Es ist aber jetzt weniger Teich sondern mehr Fischbecken. Überlege es Dir nochmal mit den BA. und einer Schwerkraftfilterung. Was nützt Dir auf die schnelle einen Teich zu bauen, wenn Du Dich später über Fehler ärgerst. Und ich denke wir sind hier bei einem Koiforum und nicht bei Naturteich und Tümpel.de. Bei diesem Hobby ist nun mal die Technik auch wichtig nicht nur der Teich. Viele Grüße Martin [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau fast fertig ;o)
Oben