Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau Juni 2014
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 488044" data-attributes="member: 11030"><p>Habe gestern den Luftheber getestet. Das Konstrukt sieht deletantisch aus, funktioniert aber für den Test. Später wird verfeinert. Mir fing es erstmal darum, zu sehen ob es in einer 310L Tonne 120cm hoch funktioniert. Druck ist genug da. In der 310L Tonne ist auch Platz genug für 2 Luftheber. Somit wären auch 2 Ausläufe/Luftheber möglich.</p><p></p><p>Hier ein paar Bilder.</p><p></p><p>Nun frage ich mich, in welche der Tonnen ich den Luftheber einbaue. Die erste Runde 310L Tonne soll der Vorfilter werden. 1 BA und ein Skimmer angeschlossen. 19.000 Liter Teich Volumen. In der 2 Kammer 500 Liter eckig kommen meine Schaumstoffwürfel und 2 Schaumstoffmattzen oben drauf.</p><p></p><p>Jetzt habe ich noch 2 310L Tonnen. In eine der Tonnen soll Helix rein.</p><p>Kommt der Luftheber jetzt vor oder hinter die Helixtonne?</p><p></p><p>Flansche etc. sind bestellt.</p><p>Eine weiter Frage, die sich mir stellt ist, in welcher Höhe der oder die Rückläufe im Teich montiert werden sollen. </p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 488044, member: 11030"] Habe gestern den Luftheber getestet. Das Konstrukt sieht deletantisch aus, funktioniert aber für den Test. Später wird verfeinert. Mir fing es erstmal darum, zu sehen ob es in einer 310L Tonne 120cm hoch funktioniert. Druck ist genug da. In der 310L Tonne ist auch Platz genug für 2 Luftheber. Somit wären auch 2 Ausläufe/Luftheber möglich. Hier ein paar Bilder. Nun frage ich mich, in welche der Tonnen ich den Luftheber einbaue. Die erste Runde 310L Tonne soll der Vorfilter werden. 1 BA und ein Skimmer angeschlossen. 19.000 Liter Teich Volumen. In der 2 Kammer 500 Liter eckig kommen meine Schaumstoffwürfel und 2 Schaumstoffmattzen oben drauf. Jetzt habe ich noch 2 310L Tonnen. In eine der Tonnen soll Helix rein. Kommt der Luftheber jetzt vor oder hinter die Helixtonne? Flansche etc. sind bestellt. Eine weiter Frage, die sich mir stellt ist, in welcher Höhe der oder die Rückläufe im Teich montiert werden sollen. Gruß Alois [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau Juni 2014
Oben