Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichumbau nach Hauskauf - Anfängerfragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zwiper" data-source="post: 599319" data-attributes="member: 13465"><p>Ich habe meinen Teich auch letztes Jahr auch zu großen Teilen selbt gebaut. Dachte anfangs auch 5.000€ sollten reichen, maximal 8.000€. Am ende waren es glaube ich irgendwas bei 17.000€.... Gut, bei mir gab es einige Besonderheiten die viel gekostet haben, so teuer wird es bei dir nicht werden wenn der Teich ebenerdig ist und ein Bagger ggf. in den Garten fahren kann oder die Erde zumindest leicht von dir abzutransporteiren ist.</p><p></p><p>Außerdem dauert sowas länger als man denkt, icht wollte letztes Jahr im April anfangen und im Juni fertig sein. Start war dann erst im Mai und zumindest soweit fertig das die Fische vom alten Teich (ich hatte vorher auch ne Schale) wieder rein konnten war ich ende August. Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, würde ich jetzt anfangen in Ruhe zu planen bis nächstes Jahr und dann frühzeitig anzufagen. Da kannst du dich in Ruhe umfangreich informieren, dich für den Aufbau, Verrohrung und Technik entscheiden und auch Angebote einholen, falls du die Folie z.B. lieber legen lassen willst oder so.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zwiper, post: 599319, member: 13465"] Ich habe meinen Teich auch letztes Jahr auch zu großen Teilen selbt gebaut. Dachte anfangs auch 5.000€ sollten reichen, maximal 8.000€. Am ende waren es glaube ich irgendwas bei 17.000€.... Gut, bei mir gab es einige Besonderheiten die viel gekostet haben, so teuer wird es bei dir nicht werden wenn der Teich ebenerdig ist und ein Bagger ggf. in den Garten fahren kann oder die Erde zumindest leicht von dir abzutransporteiren ist. Außerdem dauert sowas länger als man denkt, icht wollte letztes Jahr im April anfangen und im Juni fertig sein. Start war dann erst im Mai und zumindest soweit fertig das die Fische vom alten Teich (ich hatte vorher auch ne Schale) wieder rein konnten war ich ende August. Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, würde ich jetzt anfangen in Ruhe zu planen bis nächstes Jahr und dann frühzeitig anzufagen. Da kannst du dich in Ruhe umfangreich informieren, dich für den Aufbau, Verrohrung und Technik entscheiden und auch Angebote einholen, falls du die Folie z.B. lieber legen lassen willst oder so. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichumbau nach Hauskauf - Anfängerfragen
Oben